Zahl der Firmen- und Privatpleiten sinkt

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 11.10.2011.

  1. #1 Newsmaster, 11.10.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der Sorgen um die Schuldenkrise sowie der Weltkonjunktur geht es sowohl deutschen Firmen als auch Privatleuten noch gut. Die Zahl derer, die in den Schuldenstrudel gerieten, hat erneut abgenommen. Im Juli gab es mit 2504 Unternehmen einen Rückgang der Zahl der Insolvenzen von Firmen von 9,3 Prozent. Ebenso sank die Zahl der Insolvenzen bei den Verbrauchern. Dort gab es mit 8656 Fällen im Juli ein Minus von 7,4 Prozent. Insgesamt gingen die Firmen- und Verbraucherinsolvenzen von Januar bis Juli 2011 um 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahl der Firmen- und Privatpleiten sinkt

Die Seite wird geladen...

Zahl der Firmen- und Privatpleiten sinkt - Ähnliche Themen

  1. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

    Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  2. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  5. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...