Zahlen auch gesetzliche Kassen Krankentageld für freiwilliges Mitglied

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 09.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich bin als freiberufler bei der AOK freiwillig versichert.

    Aber nicht seit langem. Vorher war ich als Angestellter bri einer BKK versichert gewesen.

    Im Fall eine Krankheit habe ich auch Krankengeld bekommen, wenn ich länger als 6 Wochen nicht arbeiten konnte.

    Wie is es jetzt bei meiner neun Kasse, der AOK? Wird sie auch an mih Karangeld zahlen oder nicht?

    Wenn ja, nach wieviel Wochen und vor allem wieviel wird sie zahlen.

    Danke für die Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt da du selbstständig bist zahlt die KV im Krankheitsfall NICHTS!!!!

    Du solltest dringend eine Krankentagegeldversicherung abschließen um deine Grundkosten zu decken.

    Wenn du nicht krank bist dürften die Kosten auch nicht überdurchschnittlich hoch sein!!!
     
Thema: Zahlen auch gesetzliche Kassen Krankentageld für freiwilliges Mitglied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freiwilliges mitglied aok muss ich was bezahlen

    ,
  2. tagegeld aok freiwilliges mitglied

    ,
  3. aok freiwilliges mitglied

    ,
  4. freiwiliges mitglied bei aok was muss ich bezahlen
Die Seite wird geladen...

Zahlen auch gesetzliche Kassen Krankentageld für freiwilliges Mitglied - Ähnliche Themen

  1. Bundesagentur rechnte auch in 2013 mit steigenden Arbeitslosenzahlen

    Bundesagentur rechnte auch in 2013 mit steigenden Arbeitslosenzahlen: Drei Jahre lang konnten die Arbeitslosenzahlen in Deutschland spürbar sinken. Doch nun scheint es so, als würden die Auswirkungen der...
  2. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  3. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

    mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  4. Muss ich steuern zahlen?

    Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
  5. Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

    Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor: Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht...