Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro?

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von Gast, 13.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte aus China Telefonzubehör importieren. Aber die Preisangaben in China sind n US Dollar. De chinesische Firma will ihr Gld in Dollar haben. Aber wenn ich meiner Bank beauftrage den Gegenwert des Dollars der Ware in Euro zi zahlen, ist der Tauschwert zu niedrig. Wie soll ich da vorgehen? Die hat einen sehr niedrigen Tauschwert. Wie kann man da am besten Verfahren um wenig Verluste beim Tauschwert Euro auf den Dollar zu erleiden?

Bitte un eure Ergahrungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Gast

soweit ich weiß, verlangen die chinesische Firmen ausschließlich nach Dollar als Zahlungsmittel.

Der Euro hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Daher solltest du beim Umtausch von Euro auf Dollar auf Verluste achten.

Es bleibt aber zu hoffen, dass auch der Euro sich beim Zahlungsverkehr mit den Chinesischen Unternehmen durchsetzt.

Dann wäre es für uns Europäer sehr einfach.

Gruß
    Rudi

Thema: Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in china mit dollar bezahlen

,
  2. zahlenangaben auf waren

,
  3. China der Dollar und der Euro

,
  4. kann man in china mit dollar zahlen,
  5. in euro oder dollar bezahlen 2012,
  6. Kann man in chinesiche dollar bezahlen,
  7. banggood in euro oder dollar bezahlen,
  8. kann man mit american dollar in china zahlen,
  9. mit euro in china bezahlen,
  10. china dollar oder euro tauschen,
  11. mit dollar in china bezahlen,
  12. in china in euro zahlen ,
  13. china dollar oder euro,
  14. zahlen in dollar oder euro,
  15. ware aus china in welcher währung bezahlen#,
  16. bezahlen chinesischer waren,
  17. china euro zahlen,
  18. ware aus china dollar oder euro
Die Seite wird geladen...

Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  3. Muss ich steuern zahlen?

Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
  4. Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor: Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht...
  5. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...