Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro?

Diskutiere Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich möchte aus China Telefonzubehör importieren. Aber die Preisangaben in China sind n US Dollar. De chinesische Firma will ihr Gld in...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte aus China Telefonzubehör importieren. Aber die Preisangaben in China sind n US Dollar. De chinesische Firma will ihr Gld in Dollar haben. Aber wenn ich meiner Bank beauftrage den Gegenwert des Dollars der Ware in Euro zi zahlen, ist der Tauschwert zu niedrig. Wie soll ich da vorgehen? Die hat einen sehr niedrigen Tauschwert. Wie kann man da am besten Verfahren um wenig Verluste beim Tauschwert Euro auf den Dollar zu erleiden?

Bitte un eure Ergahrungen.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, lieber Gast

soweit ich weiß, verlangen die chinesische Firmen ausschließlich nach Dollar als Zahlungsmittel.

Der Euro hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Daher solltest du beim Umtausch von Euro auf Dollar auf Verluste achten.

Es bleibt aber zu hoffen, dass auch der Euro sich beim Zahlungsverkehr mit den Chinesischen Unternehmen durchsetzt.

Dann wäre es für uns Europäer sehr einfach.


Gruß
Rudi
 
Thema:

Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro?

Sucheingaben

zahlenangaben auf waren

,

kann man in china mit dollar zahlen

,

in euro oder dollar bezahlen 2012

,
in china mit dollar bezahlen
, China der Dollar und der Euro , kann man mit american dollar in china zahlen, ware aus china dollar oder euro, bezahlen chinesischer waren, china euro zahlen, banggood in euro oder dollar bezahlen, mit euro in china bezahlen, china dollar oder euro tauschen, mit dollar in china bezahlen, in china in euro zahlen , china dollar oder euro, zahlen in dollar oder euro, ware aus china in welcher währung bezahlen#, Kann man in chinesiche dollar bezahlen

Zahlen von Waren aus China mit Dollar oder Euro? - Ähnliche Themen

  • Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen

    Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen: Der Europäische Gerichtshof hat den Energiekonzern E.on zu einer Strafe in Höhe von 38 Millionen Euro verurteilt. Offenbar hat der Energieriese...
  • Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

    Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?: Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
  • Ehemaliger Hedge-Fonds-Manager muss Rekordstrafe von 92 Millionen Dollar zahlen

    Ehemaliger Hedge-Fonds-Manager muss Rekordstrafe von 92 Millionen Dollar zahlen: Der ehemalige Hedge-Fonds-Manager Raj Rajaratnam muss nun eine Rekordstrafe von 92 Millionen Dollar, umgerechnet rund 66,6 Millionen Euro...
  • Schwache Quartalszahlen von Apple schicken Aktie auf Talfahrt

    Schwache Quartalszahlen von Apple schicken Aktie auf Talfahrt: Erst wurde das neue iPhone verhalten aufgenommen, nun muss Apple einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Wegen enttäuschender Geschäftszahlen stürzte...
  • Muss Witwe Rechnungen von verstorbenem Ehemann zahlen?

    Muss Witwe Rechnungen von verstorbenem Ehemann zahlen?: Tag, muss denn eine Witwe die Rechnungen ihres kürzlich verstorbenen Ehemanns tragen oder wie sieht das aus?
  • Similar threads

    Top