zahlt autoversicherung bei fahrerflucht?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von goCo, 04.12.2012.

  1. goCo

    goCo Gast

    hallo leute, mir selbst ist das nicht passiert aber einer bekannten.

    und zwar hatte sie einen unverschuldeten unfall, unfallgegner ist aber abgehauen. jetzt hat sie eine beule in der hinteren tür. sie und andere zeugen konnten sich aber das kennzeichen merken. es ist also gut möglich das der täter ermittelt wird. muss denn seine versicherung dann trotzdem zahlen wenn er unfallflucht gemacht hat oder schieben die das alles ihm in die schuhe und der kann es wohl gar nicht zahlen? schaden hab ich mal in der werkstatt schätzen lassen, wohl so 2-3 tausend euro.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cx 7, 04.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2012
    cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die gegnerische Haftpflicht zahlt immer ganz normal aus. Egal ob der Fahrer Alkohol, Drogen intus hatte, egal ob jmd berechtigter Fahrer ist, oder Unfallflucht begeht. Du bist also immer auf der sicheren Seite. Ausnahme: Das KFZ ist gar nicht versichert!
    In den og.g. Fällen nimmt dann die Haftpflicht den Fahrer mit max 5tsd(glaube ich) in Regress, sprich dies ist die max. Beteiligung des Verursachers. Seine Kasko zahlt seinen Schaden natürlich zu 0%.

    Also keine Angst, du bekommst deine Kohle, bzw deine Bekannte!:)
     
  4. goCo

    goCo Gast

    klasse sache, geb ich mal so weiter.

    und danke für die aufklärung. man lernt ja nie aus. top antwort
     
  5. #4 Unregistriert, 05.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    war das denn ein unfall den man als fahrer mitbekommt oder eher ein kleiner parkrempler den man tatsächlich mal nicht mitbekommen kann?
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    besser ausgedrückt: nicht mitbekommen will!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 06.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nene, nicht mitbekommen hat. war mal mit einer freundin im corsa unterwegs, ich als beifahrer. beim ausparken hat sich mit der stoss stange ein parkendes auto gestreift und auch leicht eingebeult. wir haben beide nichts davon mitbekommen. erst als jemand wild gestikulierend neben uns hergelaufen ist. radio war zwar an, die lautstärke war aber normal. also keine disco oder so.
     
  9. #7 Broiler, 10.12.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Aber ehrlich, man will nicht mitbekommen, dass man jemandem das Blech eindrückt? Das kann ich ja kaum glauben.
     
Thema: zahlt autoversicherung bei fahrerflucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlt die versicherung bei fahrerflucht

    ,
  2. fahrerflucht ohne es zu merken

    ,
  3. auto gestreift und abgehauen forum

    ,
  4. berechtigter fahrer begeht Fahrerflucht,
  5. parkrempler nicht bemerkt fahrerflucht,
  6. parkrempler fahrerflucht wer zahlt,
  7. parkendes auto gestreift zahlt versicherung,
  8. fahrerfucht versicherung bezahlt,
  9. Unfall nicht bemerkt Versicherung will.nicht zahlen,
  10. zahlt versicherung parkrempler,
  11. versicherung zahlt normal bei fahrerflucht,
  12. fahrerflucht keine anzeige zahlt versicherung,
  13. parkendes auto gestreift ohne es zu bemerken fahrerflucht zahlt versicherung,
  14. fahrerflucht fahranfänger versicherung,
  15. unfallflucht kfz forum
Die Seite wird geladen...

zahlt autoversicherung bei fahrerflucht? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...