Zahlt die Kasse Brillengestelle?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 30.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir die Kasse die Brille, Gestell und Gläser?

    Bis zur welcher Preisklasse darf ich mir die neue Brille aussuchen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider zahlen die Kassen seit 2003 keine Kosten für die Gestelle. Nur für neue stärkere Brillen.

    Kinder und Behinderte bekommen Zuschüsse.

    Aber heute sind die Gestelle nicht so teuer, dass die Kassen ab und zu Aktionen durchführen, bei denen man die Gesetelle fast geschenkt bekommt.

    Gruß
     
Thema: Zahlt die Kasse Brillengestelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlt die aok eine brille

    ,
  2. zahlt die aok meine brille

    ,
  3. massagegerät kosten übernimmt krankenkasse

    ,
  4. aok student brille,
  5. kassen brillengestell,
  6. aok brille student,
  7. wieviel zahlt die aok bei brillen,
  8. wieviel zahlt AOK für Kinderbrille,
  9. wieviel übernimt aok bei brillen,
  10. zahlt aok brille,
  11. zahlt die aok die brille,
  12. zahlt die aok brille,
  13. zahlt die aok zuschüsse für brillen,
  14. wieviel zuschuss zahlt die aok bei kinderbrillen,
  15. welche kasse zahlt für brillen,
  16. wieviel bezahlt die aok für brillengläser für jugendliche,
  17. aok für studenten brille kaufen,
  18. zuschuss zur brille von der krankenkasse aok,
  19. fielmann krankenkasse übernimmt kosten,
  20. wieviel zuschuß von der aok bei kinderbrille,
  21. wie viel kostet für eine brille übernimmt die kasse aok,
  22. aok übernimmt die brille,
  23. zahlt aok bei brillen 2012,
  24. brillen von der krankenkasse 2012,
  25. welche kosten übernimmt die krankenkasse aok für eine brille 2012
Die Seite wird geladen...

Zahlt die Kasse Brillengestelle? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  2. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...