Zahlt die Kasse Brillengestelle?

Diskutiere Zahlt die Kasse Brillengestelle? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir...
G

Gast

Hallo,

ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir die Kasse die Brille, Gestell und Gläser?

Bis zur welcher Preisklasse darf ich mir die neue Brille aussuchen?

Danke.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

Leider zahlen die Kassen seit 2003 keine Kosten für die Gestelle. Nur für neue stärkere Brillen.

Kinder und Behinderte bekommen Zuschüsse.

Aber heute sind die Gestelle nicht so teuer, dass die Kassen ab und zu Aktionen durchführen, bei denen man die Gesetelle fast geschenkt bekommt.

Gruß
 
Thema:

Zahlt die Kasse Brillengestelle?

Sucheingaben

zahlt die aok eine brille

,

zahlt die aok meine brille

,

massagegerät kosten übernimmt krankenkasse

,
aok brille student
, welche kosten übernimmt die krankenkasse aok für eine brille 2012, brillen von der krankenkasse 2012, zahlt aok bei brillen 2012, aok übernimmt die brille, zahlt aok brille, wieviel übernimt aok bei brillen, wieviel zahlt AOK für Kinderbrille, wieviel zahlt die aok bei brillen, kassen brillengestell, fielmann was kostet brille was zahlt die krankenkasse, zahlt die aok die brille, wie viel kostet für eine brille übernimmt die kasse aok, wieviel zuschuß von der aok bei kinderbrille, fielmann krankenkasse übernimmt kosten, zuschuss zur brille von der krankenkasse aok, aok für studenten brille kaufen, wieviel bezahlt die aok für brillengläser für jugendliche, welche kasse zahlt für brillen, wieviel zuschuss zahlt die aok bei kinderbrillen, zahlt die aok zuschüsse für brillen, zahlt die aok brille

Zahlt die Kasse Brillengestelle? - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  • Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?

    Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?: Servus ihr Forumianer, hab da mal eine Frage, in unserer Firma gab es Entlassungen, mein Lieblingskollege ist nun arbeitslos und bekommt also...
  • Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?

    Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?: Hi, ich bin 27 Jahre und habe furchtbar kleine Brüste. Mein Freund bevorzugt aber völlige Brüste und ich leide darunter, dass ich ihm nicht die...
  • Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?

    Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?: Hallo, Ich brauche Medikamente für MS. Diese sind in Deutschland sehr sehr teuer und werden auch schwer von der Kasse übernommen. Für manche...
  • Similar threads

    Top