Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Kaba81, 04.01.2011.

  1. Kaba81

    Kaba81 Gast

    Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ja, bis Windstärke 7 zahlt die Vollkasko, darüber hinaus die Teilkasko des KFZ.

    Eventuell kann auch der Baumbesitzer in Haftung genommen werden, wenn er seiner "Sorgfaltspflicht" (ist Baum gesund/vorgeschädigt etc) nicht nachgekommen ist. Bei einem Schaden durch einen gesunden Baum ist der Eigentümer nicht schadenersatzpflichtig.
     
  4. Kaba81

    Kaba81 Gast

    Soll heissen ab Windstärke 8 würde mich das neue Auto weniger kosten da die Teilkasko ja auch eine geringere Selbstbeteiligung hat. Da versteh ich aber den Sinn dahinter nicht so ganz.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Es ist halt einfach so, dass in der TK auch Sturmschäden mitversichert sind. Sturm definiert sich ab Windstärke 8. Bei Windstärke 7 zahlt die TK nichts.

    Übrigens die SB kann auch in der TK höher sein.

    Bei der TK wirst nicht hochgestuft.
     
  6. Tommy*

    Tommy* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schonmal die Erfahrung gemacht dass die Autoversicherung nicht gezahlt hat. Auto stand auf einen privaten Grundstück während der Sturmschaden passierte und so musste die Gebäudehaftpflicht des Grundstückseigentümers dafür aufkommen.
     
  7. #6 Unregistriert, 20.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber deine autoversicherung hat sich dann darum gekümmert das die andere versicherung zahlt oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoversicherung sturmschaden

    ,
  2. Autoversicherung Sturmschäden

    ,
  3. autoversicherung baum

    ,
  4. baum auto versicherung,
  5. sturmschäden 2011,
  6. ab welcher windstärke zahlt die autoversicherung,
  7. Sturmschaden KFZ,
  8. autoversicherung baumschaden,
  9. sturmschäden in tk mit versichert,
  10. sturmschäden bei tk,
  11. ab welcher sturmstärke zahlt die teilkasko,
  12. Sturmschaden Autoversicherung,
  13. tk sturm windstärke,
  14. baum kracht auf auto wer zahlt,
  15. autoversicherung windstärke,
  16. versicherungsschaden windstärke 7 kfz,
  17. sturm tk kfz,
  18. sturmschaden pkw windstärke 7,
  19. sturmschaden windstärke 7,
  20. teilkasko windstärke 7,
  21. autoversicherung windstärke 8,
  22. Sturmschäden vom 04.01.2011,
  23. ab welcher stärke zahlt autoversicherung sturmschäden,
  24. sturmschaden auto 2011,
  25. sturmschaden auto
Die Seite wird geladen...

Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden? - Ähnliche Themen

  1. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  2. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  3. Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

    Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?: Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
  4. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  5. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...