Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

Diskutiere Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
K

Kaba81

Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ja, bis Windstärke 7 zahlt die Vollkasko, darüber hinaus die Teilkasko des KFZ.

Eventuell kann auch der Baumbesitzer in Haftung genommen werden, wenn er seiner "Sorgfaltspflicht" (ist Baum gesund/vorgeschädigt etc) nicht nachgekommen ist. Bei einem Schaden durch einen gesunden Baum ist der Eigentümer nicht schadenersatzpflichtig.
 
K

Kaba81

Soll heissen ab Windstärke 8 würde mich das neue Auto weniger kosten da die Teilkasko ja auch eine geringere Selbstbeteiligung hat. Da versteh ich aber den Sinn dahinter nicht so ganz.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es ist halt einfach so, dass in der TK auch Sturmschäden mitversichert sind. Sturm definiert sich ab Windstärke 8. Bei Windstärke 7 zahlt die TK nichts.

Übrigens die SB kann auch in der TK höher sein.

Bei der TK wirst nicht hochgestuft.
 
T

Tommy*

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.09.2011
Beiträge
2
Ich hab schonmal die Erfahrung gemacht dass die Autoversicherung nicht gezahlt hat. Auto stand auf einen privaten Grundstück während der Sturmschaden passierte und so musste die Gebäudehaftpflicht des Grundstückseigentümers dafür aufkommen.
 
U

Unregistriert

aber deine autoversicherung hat sich dann darum gekümmert das die andere versicherung zahlt oder?
 
Thema:

Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

Sucheingaben

Autoversicherung Sturmschäden

,

autoversicherung sturmschaden

,

sturmschäden 2011

,
baum auto versicherung
, autoversicherung baum , Sturmschaden KFZ, ab welcher windstärke zahlt die autoversicherung, sturmschaden auto 2011, sturmschaden auto, teilkasko sturm windstärke 7, versicherung ab windstärke 7 auto, windstärke 7 hausratversicherung, windstärke 7 versicherung, zahlt autoversicherung für sturmschäden?, bei welcher windstärke kfz sturmschaden, ab welcher stärke zahlt autoversicherung sturmschäden, Sturmschäden vom 04.01.2011, sturmschäden bei tk, Autoversicherung gully auch sturmschaden, tk sturmschäden, sturmschaden pkw windstärke 7, sturmschaden windstärke 7, teilkasko windstärke 7, autoversicherung windstärke 8, autoversicherung baumschaden

Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

    Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?: Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher...
  • Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?

    Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?: Hallo, ich hab mal eine kurze frage...bei Vollkasko...zählt da auch ein Motorschaden zu? Wird der Motorschaden übernommen oder nicht? Danke im...
  • Similar threads

    • Schlüsseldienst was zahlt man?

      Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

      Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
    • Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

      Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?: Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher...
    • Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?

      Zahlt die Vollkasko einen Motorschaden?: Hallo, ich hab mal eine kurze frage...bei Vollkasko...zählt da auch ein Motorschaden zu? Wird der Motorschaden übernommen oder nicht? Danke im...
    Top