Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen?

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Mausi, 16.11.2010.

1. Mausi

Mausi Gast

Wenn etwas reparabel beschädigt ist, zahlt die Haftpflichtversicherung dann auch Reparaturen oder immer nur den Zeitwert?

Es soll ja sachen geben die haben einen ideellen Wert für jemanden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Es werden auch Reparaturen bezahlt, sofern diese den Zeitwert nicht deutlich übersteigen.

Ideele Werte zählen nicht, es sei denn du hat eine Expertise darüber.

4. Mausi

Mausi Gast

Kommt das immer auf den Einzelfall an oder heist es "bei X % über dem Restwert wird keine Reparatur mehr bezahlt" ?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ist vollkommen richtig, gerade bei Einzelstücken oder Antiquitäten wird immer im Einzelfall entschieden. Und in diesem Fall wird auch die gesamte Kundenbeziehung angesehen. Und somit kommt es auch häufig zu sehr kulanten Entschädigungen!

6. Mausi

Mausi Gast

Ok, dann weiß ich ja für die Zukunft bescheid. War übrigens nur aus Interesse, einen Schaden hab ich nicht vorliegen. Aber manchmal gibts eben Fragen, die brennen einem unter dem Nagel (-:

7. #6 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kann denn seitens der versicherung auch eine reparatur abgelehnt werden und gleich der zeitwert ausgezahlt werden???

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann natürlich. Spätestens dann, wenn die Reparatur teurer wäre als der Restwert.

10. #8 Unregistriert, 20.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ja aber ich mein, wenn die reparatur günstiger wäre als der zeitwert, kann dann die vers. auch gleich den zeitwert auszahlen?

Thema: Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftpflichtversicherung reparaturkosten

,
  2. haftpflichtversicherung reparatur

,
  3. haftpflicht zeitwert reparatur

,
  4. haftpflichtschaden zeitwert,
  5. haftpflicht reparaturkosten,
  6. haftpflichtschaden reparatur,
  7. haftpflichtschaden zeitwert reparatur,
  8. haftpflichtschaden reparaturkosten,
  9. zeitwertabzug bei reparatur,
  10. haftpflicht reparatur,
  11. zahlt haftpflicht reparatur,
  12. reparatur Haftpflichtversicherung,
  13. zeitwert haftpflichtschaden,
  14. haftpflichtversicherung zeitwert REparaturkosten,
  15. Haftpflichtschaden Zeitwertberechnung,
  16. haftpflicht zahlt nur zeitwert,
  17. Reparaturkosten haftpflichtversicherung ,
  18. www.finanzforen24.de 2094-zahlt-haftpflicht-reparaturen,
  19. haftpflichtversicherung reperatur,
  20. haftpflichtversicherung zeitwert oder reparatur,
  21. reparatur haftpflichtschaden,
  22. zeitwertberechnung haftpflichtschaden,
  23. haftpflicht zeitwert oder reparatur,
  24. Haftpflichtversicherung Reparatur Zeitwert,
  25. haftpflichtversicherung zeitwert reparatur
Die Seite wird geladen...

Zahlt Haftpflicht auch Reparaturen? - Ähnliche Themen

1. Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...