Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von marco, 17.04.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in Zeiten der Online-Überweisung dürften Schecks und Wechsel überflüssig sein. Doch noch ist es nicht so weit. Viele bedienen sich noch immer dieser beiden altgedienten Zahlungsmitteln.

    Wie steht es bei euch, liebe Community?

    Habt Ihr alle eure Zahlungen bereits auf Digital-Überweisung umgestellt oder habt Ihr auch noch Scheckformulare in der Brieftasche?

    Schreibt doch eure Meinungen dazu!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Marco

    Aufgrund der großen Erleichterung der Onliebsnking geht di Uahl derer, die mit Wechsel und Schecks umgehen, drastisch zurück.

    Ich persönlich habe in den letzten Zehn Jahren keinen einzigen scheck in def hand gehabt. Einen Wechsel habe ich überhaupt nicht gesehen.

    Ich erledige alle meine Geldgeschäfte online und gege kaum in meine Bank. Auch lasse ich mir meine Kontoauszüge online aufrufen.

    Gruss
     
Thema: Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheck und wechsel

    ,
  2. wer zahlt noch mit Scheck

    ,
  3. Wechsel Scheck

    ,
  4. warum bezahlt man mit scheck ?,
  5. wann zahlt man noch mit dem scheck,
  6. warum wird heute noch mit wechsel bezahlt,
  7. zahlt man heute noch mit euroschecks,
  8. wird heue noch mit wechsel bezahlt,
  9. wer bezahlt heute noch mit scheck,
  10. wer bezahlt noch mit einem wechsel in 2012,
  11. dürfen private noch mit verrechnungsschecks bezahlen,
  12. sind zahlungen mit scheck heute noch in ,
  13. scheck oder wechsel,
  14. wie bezahlt man mit einem wechsel,
  15. zahlt man heute noch mit scheck,
  16. wechsel zahlungsmittel,
  17. so bezahlt man mit wechsel
Die Seite wird geladen...

Zahlt man mit Schecks und Wechsel noch? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...