zahlt meine krankenkasse eine magenverkleinerung?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 25.02.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab gehört das es nun für dickere menschen so ein magenband gibt. zahlt die krankenkasse sowas denn immer oder muss das zuerst geprüft werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herman

    herman Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf deine Krankenversicherung an. Aber eine Prüfung ist soweit ich weiß in der Regel unerlässlich, besonders in einem Sonderfall wie diesem. Herman
     
  4. #3 Broiler, 08.03.2013
    Broiler

    Broiler Gast

    Dazu muss aber wirklich sehr starkes Übergewicht vorliegen. In der Regel hat da dann auch der Arzt ein Wörtchen mitzureden.
     
  5. Padde

    Padde Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch erstmal bei der Krankenkasse anfragen. Normalerweise wird es meines Wissens nicht übernommen.
     
  6. #5 sverrige, 19.03.2013
    sverrige

    sverrige Gast

    hab gehört man muss dafür mindestens einen bmi von 40 haben damit es von der krankenkasse übernommen wird. andernfalls zahlt man selbst oder aber der arzt verordnet eine strenge diät. allerdings können auch andere gesundheitliche probleme angeführt werden damit die krankenkasse auch bei einem bmi unter 40 tätig wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woodkid, 20.03.2013
    Woodkid

    Woodkid Gast

    Ich berichte mal von meiner Erfahrung.

    Bin 24 und hab Adiposita III. Grades. Dennoch hat mir die Krankenkasse eine solche Magenband-OP nicht genehmigt. Man sagte mir, ich wäre insgesamt zu fit dafür und ich würde mein Übergewicht durch Sport verlieren können. Dabei gingen sie aber auch gar nicht darauf ein dass es bei mir krankhaft ist. Auch ein Arzt hat es mir so bescheinigt. Er meinte zwar, ich würde durch Sport an Gewicht verlieren können, jedoch nicht so als das ich dauerhaft dünn werden würde. Bislang hab ich noch keine Gelenkprobleme. Einen Prozess konnte ich mir aber nicht leisten, daher hab ich es halt so hingenommen. Ich habe nun intensiv mit Sport angefangen aber bislang sind es nur magere 3 Kilo die ich in 6 Wochen verloren hab. Im Mai habe ich nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt, danach sehen wir weiter.
     
  9. #7 binchen, 26.03.2013
    binchen

    binchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wichtig, sich vorher bei der Versicherung zu erkundigen. In diesem Fall kommt es wirklich auf deine Krankenkasse an. Soweit ich weiß wird das in den meisten Fällen nicht gezahlt, aber es gibt auch immer Ausnahmen. Binchen
     
Thema: zahlt meine krankenkasse eine magenverkleinerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlt die krankenkasse eine magenverkleinerung

    ,
  2. ring im magen was zahlt die krankenkasse

    ,
  3. wer bezahlt eine magenverkleinerung

    ,
  4. wer bezahlt mein magenverkleinerung,
  5. übernimmt die krankenkasse magenverkleinerung ,
  6. magenverkleinerung zahlt krankenkasse,
  7. magenverkleinerung übernimmt die krankenkasse,
  8. wann zahlt krankenkasse magen verkleinern,
  9. wann bekomme ich von meine Krankenkasse eine Magenverkleinerung,
  10. zahlt die krankenkasse einen magenb,
  11. Übernimmt meine Krankenkasse eine Magen,
  12. wann zahlt die krankenkasse eine magenverkleinerung,
  13. Magenverkleinerung wer zahlt??,
  14. zahlt krankenkasse magenverkleinerung,
  15. wann zahlt die krankenkasse eine magenverkleinerung??,
  16. zahlt die krankenkasse Magenverkleinerung,
  17. wann zahlt meine krankenkasse mir die magenverkleinerung,
  18. zahlt kasse magenband,
  19. bezahlt meine Krankenkasse mir eine Magenverkleinerung?,
  20. wer zahlt eine magenverkleinerung,
  21. zahlt die krankenkasse magenverkleinerung,
  22. wann übernimmt meine Krankenkasse eine magenverkleinerung,
  23. zahlt die krankenkasse eine magen verkleinerung,
  24. magenring zahlt die krankenkasse,
  25. übernimmt meine krankenkasse eine magenverkleinerung.de
Die Seite wird geladen...

zahlt meine krankenkasse eine magenverkleinerung? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...