Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast aus dem Norden, 26.01.2014.

1. #1 Gast aus dem Norden, 26.01.2014
    Gast aus dem Norden

Gast aus dem Norden Gast

Guten Abend,

Meine Frage:
    Lohnt sich eine vorzeitige Kündigung eines laufenden Darlehensvertrages (bei der IB) mit relativ hohen Zinsen?
    Kapitalstand: € 22.500,- (Jan 14) Nom. 5,53% Eff. 5,67% Zinsfest bis 28.02.2019

Sondertilgungen nicht erlaubt, keine Regelung zur Tilgungserhöhung vertraglich beschrieben.

Idee 1: Ich bitte die Bank, ob sie einer Tilgungserhöhung kostenfrei zustimmt.
    Idee 2: Ich finanziere über einen günstigeren Anbieter. Kann sich dies lohnen oder wird der Zinsvorteil
    komplett von der Vorfälligkeitsentschädigung aufgefressen?

Bin gespannt,
    danke schon mal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?

Die Seite wird geladen...

Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus? - Ähnliche Themen

1. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  2. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...
  3. Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?

Pflegeversicherung zahlt auch bei privater Pflege?: Hallo, unser Vater wird von uns privat gepflegt. Er lebt mit uns in unserem Haus. Von den 8 Erwachsenen ist immer jemand im Haus, der sich um...
  4. Fach- und Führungskräfte fühlen sich unterbezahlt

Fach- und Führungskräfte fühlen sich unterbezahlt: Das Online Stellenportal StepStone hat eine internationale Umfrage durchgeführt. In Deutschland nahmen 4.004 Fach- und Führungskräfte an der...
  5. Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...