Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?

Diskutiere Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Abend, Meine Frage: Lohnt sich eine vorzeitige Kündigung eines laufenden Darlehensvertrages (bei der IB) mit relativ hohen Zinsen...
G

Gast aus dem Norden

Guten Abend,

Meine Frage:
Lohnt sich eine vorzeitige Kündigung eines laufenden Darlehensvertrages (bei der IB) mit relativ hohen Zinsen?
Kapitalstand: € 22.500,- (Jan 14) Nom. 5,53% Eff. 5,67% Zinsfest bis 28.02.2019

Sondertilgungen nicht erlaubt, keine Regelung zur Tilgungserhöhung vertraglich beschrieben.

Idee 1: Ich bitte die Bank, ob sie einer Tilgungserhöhung kostenfrei zustimmt.
Idee 2: Ich finanziere über einen günstigeren Anbieter. Kann sich dies lohnen oder wird der Zinsvorteil
komplett von der Vorfälligkeitsentschädigung aufgefressen?

Bin gespannt,
danke schon mal für eure Antworten.
 
Thema:

Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?

Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus? - Ähnliche Themen

  • Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  • Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

    Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?: Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher...
  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  • Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?

    Zahlt sich vorzetige Kündigung eines Darlehens aus?: Guten Abend, Meine Frage: Lohnt sich eine vorzeitige Kündigung eines laufenden Darlehensvertrages (bei der IB) mit relativ hohen Zinsen...
  • Similar threads

    Top