Zahnarztprogramm?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flybig32, 28.04.2016.

1. #1 flybig32, 28.04.2016
    flybig32

flybig32 Benutzer

Hey Leute,

die Chefin einer Freundin von mir möchte die Computer in ihrer Praxis erneuern, hat aber bei technischen Dingen leider nicht so viel Ahnung.

Kennt sich jemand zufällig mit der Software aus, die in solchen Praxen verwendet wird und was man da nehmen sollte?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 28.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Also, wenn sich die Chefin selber schonmal nicht mit der praxisüblichen Software auskennt, kann das keine gute Praxis sein. Tut mir leid, aber wenn das wirklich so sein sollte wie du es beschreibst, dann sollte sich die vermeintliche "Chefin" wohl nochmal ein paar Gedanken machen...

4. #3 hansakur, 29.04.2016
    hansakur

hansakur Benutzer

Am besten holt se sich gleich eine professionelle Beratung, sprich Rundum-Erneuerung. Für dem ersten Überblick empfehle ich, mich einmal über alle Zahnarztsoftwares zu informieren. Da bekommt man eigentlich einen recht guten Überblick. Die meisten wurden von Ärzten, ZahnarzthelferInnen und Leuten, die Ahnung haben, entwickelt.
    Ich bin dringend dafür, die eigene Praxis auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Sonst fällt man ganz schnell hinten zurück und einem laufen alle Kunden davon. Abgesehen davon, dass es irgendwie auch so was wie Ehrensache ist, sich immer gut zu informieren.
    Ich gehe dann gern zum Zahnarzt, wenn ich denke, alle sind ganz souverän und wissen, was sie tun. Hoffentlich kennt sich die Chefin besser mit Zähnen als mit Computern!

Thema:

Zahnarztprogramm?