Zahnarztprogramm?

Diskutiere Zahnarztprogramm? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey Leute, die Chefin einer Freundin von mir möchte die Computer in ihrer Praxis erneuern, hat aber bei technischen Dingen leider nicht so viel...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
141
Ort
DE
Hey Leute,

die Chefin einer Freundin von mir möchte die Computer in ihrer Praxis erneuern, hat aber bei technischen Dingen leider nicht so viel Ahnung.

Kennt sich jemand zufällig mit der Software aus, die in solchen Praxen verwendet wird und was man da nehmen sollte?

Gruß
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Also, wenn sich die Chefin selber schonmal nicht mit der praxisüblichen Software auskennt, kann das keine gute Praxis sein. Tut mir leid, aber wenn das wirklich so sein sollte wie du es beschreibst, dann sollte sich die vermeintliche "Chefin" wohl nochmal ein paar Gedanken machen...
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Am besten holt se sich gleich eine professionelle Beratung, sprich Rundum-Erneuerung. Für dem ersten Überblick empfehle ich, mich einmal über alle Zahnarztsoftwares zu informieren. Da bekommt man eigentlich einen recht guten Überblick. Die meisten wurden von Ärzten, ZahnarzthelferInnen und Leuten, die Ahnung haben, entwickelt.
Ich bin dringend dafür, die eigene Praxis auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Sonst fällt man ganz schnell hinten zurück und einem laufen alle Kunden davon. Abgesehen davon, dass es irgendwie auch so was wie Ehrensache ist, sich immer gut zu informieren.
Ich gehe dann gern zum Zahnarzt, wenn ich denke, alle sind ganz souverän und wissen, was sie tun. Hoffentlich kennt sich die Chefin besser mit Zähnen als mit Computern!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Kann man sich doch wirklich gut im Web finden.
Ich habe mich auch umgesehen und muss sagen, dass mein Zahnarzt in der Praxis auch immer schaut, dass er auf dem neuesten Stand ist und immer alles da hat womit er seine Arbeit bessern kann.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe und ich habe dann auch bei https://zahnarztkonstanz.com/aligner-schienen/ die Aligner Schienen gefunden, kann man sich auch mal anschauen.

Zudem ist es auch so, dass ich genau diese Schiene gesucht habe :)

LG
 
Thema:

Zahnarztprogramm?

Sucheingaben

kredit zahnarztsoftware

Top