Zahnzusatzversicherung für Kinder

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zladan, 17.11.2011.

1. Zladan

Zladan Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp einem Jahr eine Zahnzusatzversicherung für mich abgeschlossen. Mit der Zusatzversicherung konnte ich einige Kosten verdecken und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man Zahnzusatzversicherung auch für Kinder machen kann.

Meine beiden Kinder sollen nun Zahnspange bekommen und daher wäre es für mich sehr praktisch wenn die Zusatzversicherung dies beglichen würde.

Habe nämlich gelesen das es sonst sehr teuer werden kann.

Und bei mir wird der SPaß sich ja noch verdoppeln.

Bei welcher Versicherung kann man einen Zusatzversicherung für Kinder abschließen.

Möchte damit einige Kosten beim ahnarzt und beim Kieferorthopäden ausgleichen können.

Wäre über einen Ratschlag sehr erfreut.

Zladan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo Zladan,

deine Kinder bis zum 18. Lebensjahr und wenn sie sich später in der Ausbildung befinden und keine eigene Krankenkasse haben, über dich als Familienangehörige versichert.

Kinder sind von der Zuzahlung für Leistungen befreit. Auch wenn deine Kinder Zahnspangen bekommen sollten, werden sie nichts hinzu zahlen müssen.

Du als Vater zahlst den Kinder die Kosten der Zahnspangen im Voraus, bekommst aber diese wieder von der Kasse, sobald die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen wurde und dies der Arzt bestätigt hat.

Du kannst deine Kinder gegen Unfälle absichern oder durch eine Haftpflichtversicherungen gegen Forderungen im Schadensfall von Dritten absichern.

Gruß

Thema:

Zahnzusatzversicherung für Kinder

Die Seite wird geladen...

Zahnzusatzversicherung für Kinder - Ähnliche Themen

1. Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
  2. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  3. Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?: Hallo :) Da ich zu diesem Thema in diesem Forum noch nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich frage mich im Moment ob ich...
  4. Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  5. Zahnzusatzversicherungen

Zahnzusatzversicherungen: Hallo, habe die Suche benutzt aber nix gefunden. In der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest wurden ja wieder Zahnzusatzversicherungen...