Zehnjährige Bundesanleihe nimmt Kurs auf Rekordtief

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 10.03.2009.

  1. #1 Newsmaster, 10.03.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Erzielten die 10-jährigen Bundesanleihen Mitte 2006 noch knapp 4,15 Prozent, so steuern die Renditen abermals auf ein Rekordtief zu. Die Rendite der Anleihen der Bundesrepublik Deutschland bleiben weiterhin von der Finanzkrise beeinträchtigt.

    Mit knapp unter 3 Prozent ist die 10-jährige Bundesanleihe beinahe auf dem Tiefstand vom Dezember 2008 angekommen. Damals lag die Anleihe mit einer Rendite von unter 2,9 Prozent auf einem historischen Rekordtief. Die zweijährigen Bundesanleihen liegen ebenfalls auf historisch niedrigen Werten von unter 1,5 Prozent.

    Die Ursachen sind laut Wirtschaftsexperten Käufe von Investoren, die zurzeit viel Geld in die als sicher geltenden Bundesanleihen stecken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zehnjährige Bundesanleihe nimmt Kurs auf Rekordtief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehnjährige bundesanleihe

    ,
  2. zehnjährige bundesanleihen

    ,
  3. bundesanleihen kursverlauf

    ,
  4. bundesanleihe kurs,
  5. bundesanleihen kurse,
  6. bundesanleihen kurs,
  7. historische renditen bundesanleihen,
  8. historische rendite 10 jährige bundesanleihe,
  9. f,
  10. zehnjährige bundesanleihe rendite,
  11. Historische Kurse Bundesanleihen,
  12. bundesanleihen zinsen 10 Verlauf,
  13. rendite 10jaehrige bundesanleihe,
  14. Rekordtief Bundesanleihen,
  15. bundesanleihe 10 jährig rendite,
  16. rendite 10 jährige bundesanleihe chart,
  17. kurs bundesanleihen ,
  18. kurs bundesanleihe,
  19. zehnjährigen Bundesanleihe,
  20. bundesanleihen deutschland Kurse,
  21. bundesanleihe kurs deutschland,
  22. kurs 10 jährige bundesanleihe,
  23. rendite bundesanleihen 2006,
  24. bundesanleihe verlauf,
  25. 10jährige Bundesanleihe kurs
Die Seite wird geladen...

Zehnjährige Bundesanleihe nimmt Kurs auf Rekordtief - Ähnliche Themen

  1. Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro

    Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro: Die Zinsen für Bundesanleihen fallen immer weiter. Gut für die Bundesregierung, schlecht für die Anleger. Durch den Zinsrückgang konnte die...
  2. Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen

    Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen: Deutschlands Image als sicherer Hafen für Anleger bekommt Kratzer: Bei Investoren geht die Angst um, dass die Rettungsschirme und Verluste den...
  3. Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen

    Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen: In der Finanzkrise machte er ein Vermögen – nun hat er es auf Deutschland abgesehen: Der Hedgefonds-Manager John Paulson setzt darauf, dass...
  4. Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?

    Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?: Zunächst hat Kanzlerin Merkel eine solche Aktion vehement bestritten und auch strickt abgelehnt. Aber in den letzten Tagen schein es doch Gerüchte...
  5. Nachfrage nach Bundesanleihen fällt

    Nachfrage nach Bundesanleihen fällt: Laut ntv, fallen die Nachfragen nach Bundesanleihen, weil angeblich die Zinsen so am Boden seien. Ich verstehe das nicht. Was hat die...