Zement nachfrage aus dem Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Gast, 25.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    viele Baufirmen im Nahen-Osten bekommen nicht genügend Zement um die Bauvorhaben schneller realisieren zu können. Zement wird im Nahen-Osten knapp. Es gibt wenige Produzenten vom Zement aber sie können nicht die große nachfrage nach Zement decken.

    Viele Firmen suchen dringend nach zement aus europäischen Ländern. Vor Allem Ukraine und Polen sind potentielle Lieferanten. Aber der Landweg ist sehr weit und der Seeweg ist nicht effizient.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Zement gemacht und kann sich dieser Nachfrage stellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer Zement such, kann dies auch finden.

    Es gibt sehr viele Zementwerke z.B. in der Türkei und produzieren sehr guten Zement zu günstigen Preisen.

    Zement aus Europa nach Nahen-Osten zu exportieren ist aus Transportgründen zu teuer.

    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man aus Europa Zement in die Ferne ausführen kann.

    Aber ich bin mir sicher, wo Zement gefragt wird wird es auch anderen Bauelementen gefragt werden.

    Es lohnt sich dort mal aktiv zu werden.

    Gruß
     
Thema: Zement nachfrage aus dem Nahen Osten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementnachfrage Europa

    ,
  2. smiley zement

Die Seite wird geladen...

Zement nachfrage aus dem Nahen Osten - Ähnliche Themen

  1. Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute

    Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute: Auf dem Arbeitsmarkt setzt sich ein Trend hin zu weniger Arbeitskräften fort. Auch im Mai wurden weniger Arbeitskräfte benötigt. Diese Entwicklung...
  2. Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug

    Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug: In Deutschland muss sich das verarbeitende Gewerbe nun nicht nur der Eurokrise stellen sondern mittlerweile auch der schwachen Binnennachfrage....
  3. Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

    Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt: Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute...
  4. Nachfrage nach Langstreckenjets soll bei Boeing deutlich steigen

    Nachfrage nach Langstreckenjets soll bei Boeing deutlich steigen: Der US-Flugzeugbauer Boeing hat die Erwartungen weiter nach oben geschraubt. Im Bereich der Verkehrsflugzeuge wird seitens des Konzerns mit einem...
  5. Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen

    Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen: Die Schuldenkrise ist bei den deutschen Autobauern scheinbar noch nicht angekommen. Wie nun bekannt wurde sollen den Mitarbeitern an mehreren...