ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern

Diskutiere ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft wird im Mai von den Börsenprofis nur leicht besser eingeschätzt als noch im April. Beobachter rechneten...

  1. #1 Newsmaster, 16.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft wird im Mai von den Börsenprofis nur leicht besser eingeschätzt als noch im April. Beobachter rechneten mit einem deutlicheren Anstieg des ZEW-Barometers für die Konjunkturentwicklung, doch dieses stieg kaum an. Das Plus lag dabei laut dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) nur um 0,1 Prozentpunkte auf 36,4 Punkte an. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg auf 38,3 Punkte. Der ZEW-Präsident Clemens Fuest sagte dazu: „Trotz überwiegend positiver Konjunkturdaten für die deutsche Wirtschaft bewegt sich der ZEW-Index nicht von der Stelle“. Ein Grund könnte darin liegen, dass die Konjunkturlage in der Euro-Zone weiterhin schlecht ist. Die Zinssenkung der EZB passt in dieses Bild“.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern

Die Seite wird geladen...

ZEW-Aussichten nicht besonders gut, Wirtschaftsschub könnte sich verzögern - Ähnliche Themen

  1. Zahlungen kommen nicht an

    Zahlungen kommen nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine vor einem halben Jahr mein Auto verkauft. Der Käufer hat mir vor Ort die Hälfte des Kaufbetrages angezahlt. Danach...
  2. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  3. Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  4. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

    Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  5. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...

Diese Seite empfehlen