Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

Diskutiere Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag im Dispositionskredit / Überziehungskredit Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
S

Smith

Wie werden denn die Zinsen für einen in Anspruch genommenen Dispokredit berechnet wenn man nur einen Tag im Minus war?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ganz einfach: Dein Dispozins "geteilt durch" 360 Tage gibt den Tages-Dispo-Zins. Dann einfach die Zahl + 1 und das ganze dann "mal" deinem Minus-Betrag. Das gibt den Gesamtbetrag.

LG
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das Bankjahr hat nur 360 Tage. Hat glaub ich irgendwas mit der Buchhaltung zu tun. Genau weiß ich das leider auch nicht.
 
Thema:

Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag

Sucheingaben

dispozinsen berechnen formel

,

berechnung dispozinsen

,

dispozinsen berechnen

,
zinsberechnung dispo
, dispositionskredit berechnen, zinsberechnung dispokredit, überziehungskredit berechnen, dispozinsberechnung, dispo berechnung, Dispositionskredit Formel, berechnung dispositionskredit, berechnung dispokredit, wie berechnet man dispozinsen, berechnung überziehungskredit, dispo zinsen pro tag, zinsberechnung darlehen tage, dispozinsen pro tag, dispoberechnung, berechnung dispozins, dispokredit berechnen, formel für dispokredit, zinsberechnung überziehungskredit, formel zinsberechnung dispo, f, formel dispozinsen

Zinsberechnung Dispokredit bei einem Tag - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Zinsberechnung Tageskonto

    Zinsberechnung Tageskonto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zinsberechnung der Banken. Ich möchte mir demnächst ein 2. Konto eröffnen wo ich das...
  • Zinsberechnung

    Zinsberechnung: Hallo, kann mir jemand von euch mal genau erklären, wie die Bank bei einem Kredit die Zinsen berechnet? Ich war bisher immer der Meinung...
  • Formel für Zinsberechnung

    Formel für Zinsberechnung: Hallo, wer hätte mir die Formel(n) für die Berechnung von Zinsen? Grüsse
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Zinsberechnung Tageskonto

      Zinsberechnung Tageskonto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Zinsberechnung der Banken. Ich möchte mir demnächst ein 2. Konto eröffnen wo ich das...
    • Zinsberechnung

      Zinsberechnung: Hallo, kann mir jemand von euch mal genau erklären, wie die Bank bei einem Kredit die Zinsen berechnet? Ich war bisher immer der Meinung...
    • Formel für Zinsberechnung

      Formel für Zinsberechnung: Hallo, wer hätte mir die Formel(n) für die Berechnung von Zinsen? Grüsse
    Top