Zinsbindung für Grundstücksfinanzierung

Diskutiere Zinsbindung für Grundstücksfinanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe vor ein Grundstück im wert von 70.000 Euro abzukaufen. Zur Zeit habe ich knapp 30.000 euro eigenkapital, das heisst...

1. Neo

Neo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein Grundstück im wert von 70.000 Euro abzukaufen. Zur Zeit habe ich knapp 30.000 euro eigenkapital, das heisst ich muss die restlichen 40.000 Euro finanzieren lassen.

Dazu werde ich wohl die Kreissparkasse kontaktieren.

Auf diesem Grundstück möchte ich ein Haus bauen lassen doch die Bauarbeiten werden erst frühstens in 3 jahren dann starten.

Jetzt habe ich im Internet ein paar mal gelesen, dass wenn ich dort den Kredit bis zum Baubeginn nicht abgelöst habe, meine Baufinanzierung quasi bei der gleichen Bank machen muss.

Das möchte ich aber nicht... Also ich möchte mich nicht darauf verbinden lassen.

Wie kann man das jetzt umgehen das vor Ablösung eine ander eBank für die Baufinanzierung ausgewählt werden kann?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Neo,

Das Problem ist laube ich mal folgendes:

Wenn du ein Grunstück kaufst und diese über die Bank finanzierst dann wird dieser Grundstück im Grundbuch eingetragen und erst dann gelöscht wenn du das Darlehen abbezahlt hast.

Du möchtest aber nach 3 Jahren auf diesem Grunstück ein Haus bauen lassen und das geht natürlich nicht wenn du das Geld noch über eine andere Bank finanzierst weil dieser Grundstück gehört ja noch der Bank bis es abbezahlt wurde...
    Du musst also erst dein Darlehen abbezahlen und erst dann bist du frei bei deiner Auswahl an den Banken wo du eine Finanzierung für ein Hausbau haben möchtest. ;)

Oder habe ich was falsch verstanden?

MeDo

Thema: Zinsbindung für Grundstücksfinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstücksfinanzierung

,
  2. grundstücksfinanzierung zinsbindung

,
  3. Grundstücksfinanzierung ohne zinsbindung

,
  4. kann meine baufinanzierung eine andere bank übernehmen
Die Seite wird geladen...

Zinsbindung für Grundstücksfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Kredit für eine Reise

Kredit für eine Reise: Hallo Leute, ich plane derzeit eine Reise ins Ausland. Ich möchte ein Jahr eine Rundreise machen. Nur leider habe ich dafür nicht genug...
  2. Kreditkarte für Studenten

Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  3. Guten Coverter für YouTube

Guten Coverter für YouTube: Hallo, ich benötige eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach einem Converter für YouTube. Ich würde es echt klasse finden, wenn ihr den auch...
  4. Formulargenerator fürs Büro?

Formulargenerator fürs Büro?: Hallo meine Lieben, ich suche ganz dringend einen Formulargenerator, der preiswert sein, aber auch viel können sollte. Wir sind ein relativ...
  5. Online-Druckerei für Geschäftsbögen

Online-Druckerei für Geschäftsbögen: Ich bin auf der Suche nach einer Online-Druckerei bei der man Geschäftsbögen drucken lassen kann. Die Druckerei bei der ich ab und an...

Diese Seite empfehlen