Zinsen beim Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Heinz, 29.08.2011.

  1. Heinz

    Heinz Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe auch eine Tagesgeldkonto bei einer Sparkasse und habe mal eine Frage wie die Bank die Zisen für das Guthaben die auf dem Konto ist verzinst.

    Nehmen wir mal an ich habe über 5000 euro plus auf dem Konto eingelegt...

    Werden die Zinsen hierfür jetzt täglich angerechnet oder wird ein durchschnittlicher Wert genommen die am Ende jeden Monats ausgerechnet wird?

    Ich habe auch mal was von einer VISA Tagesgeldkonto gehört...

    Hier sollen die Zinsen täglich immer berechnet werden.

    Wie ist das den auf meiner Girokonto? Muss ich mein Guthaben immer drauflassen bis Monatsende damit ich von den Zinsen gebrauch machen kann?

    Wer kennt hier den Unterschied?

    Wie werden die Zinsen beim Tagesgeldkonto vberechnet?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Heinz,

    die Zinsen werden täglich abgerechnet aber wenn man ein Tagesgeldkonto hat sollte man hier eher weniger Ausgänge haben als bei den normalen Girokonten.
    Solche Konten werden öfters mal als Alternative zum Sparbuch genutzt.
    Wenn man was ausgezahlt haben möchte muss man 1 Werktag aus bearbeitungstechnischen Gründen abwarten.
    Es ist einfach viel flexibler als die anderen Sparvarianten.
    Man braucht das Konto nicht zu kündigen wenn man das ganze Geld aufheben möchte...

    Wenn du ein Tagesgeldkonto schon hast, solltest du doch wissen welche Konditionen deine Bank hat. ;) Frag dort einfach mal ab wie es derzeit mit den Zinsen aussieht. Ein Vergleich solltest du aber trotzdem mal machen.

    MeDo
     
Thema: Zinsen beim Tagesgeldkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden zinsen gesetzlich vberechnet

    ,
  2. kontoführung tagesgeldkonto bei sparkasse forum

    ,
  3. tagesgeldkonto 5000

Die Seite wird geladen...

Zinsen beim Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  1. Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  2. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. Hypothekenzinsen

    Hypothekenzinsen: Worauf sollte ich bei Hypothekenzinsen achten? Ich kenne mich wenig aus und hätte deshalb gerne ein paar Tipps.
  4. Zinsen zu niedrig?

    Zinsen zu niedrig?: Hallo meine Lieben, ich habe jetzt schon mehrere Angebot von Banken eingeholt, jedoch sind die Zinsen jedes Mall lachhaft gering gewesen. Kann...
  5. Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

    Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...