Zinsen beim Tagesgeldkonto

Diskutiere Zinsen beim Tagesgeldkonto im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, Ich habe auch eine Tagesgeldkonto bei einer Sparkasse und habe mal eine Frage wie die Bank die Zisen für das Guthaben die auf dem...
H

Heinz

Hallo Leute,

Ich habe auch eine Tagesgeldkonto bei einer Sparkasse und habe mal eine Frage wie die Bank die Zisen für das Guthaben die auf dem Konto ist verzinst.

Nehmen wir mal an ich habe über 5000 euro plus auf dem Konto eingelegt...

Werden die Zinsen hierfür jetzt täglich angerechnet oder wird ein durchschnittlicher Wert genommen die am Ende jeden Monats ausgerechnet wird?

Ich habe auch mal was von einer VISA Tagesgeldkonto gehört...

Hier sollen die Zinsen täglich immer berechnet werden.

Wie ist das den auf meiner Girokonto? Muss ich mein Guthaben immer drauflassen bis Monatsende damit ich von den Zinsen gebrauch machen kann?

Wer kennt hier den Unterschied?

Wie werden die Zinsen beim Tagesgeldkonto vberechnet?

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Heinz,

die Zinsen werden täglich abgerechnet aber wenn man ein Tagesgeldkonto hat sollte man hier eher weniger Ausgänge haben als bei den normalen Girokonten.
Solche Konten werden öfters mal als Alternative zum Sparbuch genutzt.
Wenn man was ausgezahlt haben möchte muss man 1 Werktag aus bearbeitungstechnischen Gründen abwarten.
Es ist einfach viel flexibler als die anderen Sparvarianten.
Man braucht das Konto nicht zu kündigen wenn man das ganze Geld aufheben möchte...

Wenn du ein Tagesgeldkonto schon hast, solltest du doch wissen welche Konditionen deine Bank hat. ;) Frag dort einfach mal ab wie es derzeit mit den Zinsen aussieht. Ein Vergleich solltest du aber trotzdem mal machen.

MeDo
 
Thema:

Zinsen beim Tagesgeldkonto

Sucheingaben

wie werden zinsen gesetzlich vberechnet

,

tagesgeldkonto 5000

,

kontoführung tagesgeldkonto bei sparkasse forum

Zinsen beim Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung

    Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung: Beim Projekt entsteht eine Wohnhausanlage mit sieben Häusern in exklusiver Bauweise mit insgesamt 35 freifinanzierten Eigentumswohnungen zwischen...
  • Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung

    Begehrte Lage in Wien - Attraktive Zinsen – 6,50 % jährliche Ausschüttung: Der 23. Bezirk in Wien, auch als „Liesing“ bezeichnet, bietet seinen Bewohnern über 1.000 Hektar an Grünfläche, welche mehr als 30% der gesamten...
  • Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt...
  • wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?

    wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?: hallo, wie genau werden die zinsen beim tagesgeldkonto ausgezahlt? tagesgenau oder alle 3 monate?
  • Similar threads

    Top