Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 17.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Investoren misstrauen Italien. Das hochverschuldete Land muss ihnen wieder mehr Zinsen für Staatsanleihen bieten. Trotzdem kam es bei mehreren Auktionen mit einem blauen Auge davon.
    Bei mehreren mit Spannung erwarteten Emissionen kam Italien am Donnerstag weitgehend glimpflich davon. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone sammelte knapp 4,9 Milliarden Euro am Kapitalmarkt ein. „Die Auktion war nicht überragend, aber auch kein Desaster,“ sagte HSBC-Analyst Sebastian von Koss.

    Italien habe den Investoren zwar wieder mehr Zinsen bieten müssen, das sei angesichts der zuletzt steigenden Renditen am Sekundärmarkt aber keine Überraschung gewesen. „Die Finanzierungsbedingungen für die Peripherie werden härter“, betonte Zinsstratege Michael Leister von der DZ Bank. Die Risikoaufschläge von italienischen und spanischen Anleihen zu den richtungsweisenden deutschen Papieren dürften künftig eher wieder steigen, sagte Leister.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

Die Seite wird geladen...

Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder - Ähnliche Themen

  1. Inflationsgefahr befürchtet: Versicherer drängen EZB zu Ende von Niedrigzinsen

    Inflationsgefahr befürchtet: Versicherer drängen EZB zu Ende von Niedrigzinsen: Die deutschen Versicherer drängen die EZB zu einem raschen Ende ihrer Niedrigzinspolitik. Das Inflationsrisiko sei unkalkulierbar, warnt die...
  2. EZB will durch hohe Zinsen für Spanien in Staatsanleihenmarkt eingreifen

    EZB will durch hohe Zinsen für Spanien in Staatsanleihenmarkt eingreifen: Fast sechs Prozent Zinsen: EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeure hält den steigenden Druck der Finanzmärkte auf Spanien nicht für gerechtfertigt....
  3. Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen

    Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen: Für Italien wird die Lage zunehmend bedrohlicher. Rekordzinsen sind momentan für neues Geld vom Kapitalmarkt fällig. Bislang konnte der Rücktritt...
  4. Mercedes Benz Bank senkt Zinsen für das Tagesgeld

    Mercedes Benz Bank senkt Zinsen für das Tagesgeld: Die Merceds Benz Bank passt den Zins für das Tagesgeldkonto der Bank an die allgemeine Marktentwicklung an. Das heißt in diesem Fall nicht...
  5. Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...