Zinsen für Kredit senken

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Seto, 29.11.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

alle Banken bieten ja Kredite mit verschiedenen Zinshöhen an. Diese sind je nach wirtschaftlicher Situation unterschiedlich.

Derzeit sind die Zinsen für Immobilien z.B. sehr niedrig.

Wenn ich bei einer Bank einen angenehmen Kreditangebot finde. Kann ich da vielleicht noch etwas an den Zinsen ändern ?

Also kann man über den Zinspunkt mit der Bank verhandeln das die vielleicht einene halben Prozent runter gehen oder so ?

Oder muss man immer das annehmen was die Bank anbietet ?

Hat man als Kunde gar keine Möglichkeit den Zins irgendwie zu senken ?

Hat die Bank überhaupt ein Verhandlungsspielraum bei Kreditvergabe?

Wenn ich einen Kredit annehme und weitere Angebote der Bank in zukunft annehmen möchte... Kann ich dann im Verlauf des Kredites den Zins irgendwie runterstufen lassen ?

Seto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, Seto

sicher kannst du mit der Bank über die Höhe der Zinsen handeln.

Schließlich geht es dabei um Geschäft gemäß BGB. Dabei haben beide Partner die Möglichkeit über den Preis zu handeln.

Bei einem Notar oder bei Behörden kannst du nichts handeln. Aber bei der Bank schon.

Du kannst deine Bank mit deinen Sicherheiten und deinem Wissen überzeugen, dass du etwas vom Geschäfts verstehst und deine Sicherheiten würden das geliehene Geld größtenteils, im Falle einer Zahlungsunfähigkeit, decken kann.

Je größer deine Sicherheit bzw. dein Eigenkapital umso günstiger werden die Zinsen sein.

Gruß

Thema: Zinsen für Kredit senken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit runterstufen

,
  2. zinsen beim kredit senken

,
  3. kredite runterstufen

,
  4. zinssatz runterstufen,
  5. hausfinanzierung runterstufen,
  6. kann ich kredit runterstufen,
  7. wie kann ich bei einem kredit die zinsen senken,
  8. kann man ein kredit runterstufen lassen,
  9. zinspunkte senken,
  10. kredite senken,
  11. welche banken senken die zinsen bei ratenkrediten,
  12. wie kann ich wohnungskredit runterstufen,
  13. zinen senken kredit,
  14. zinssatz kredit senken
Die Seite wird geladen...

Zinsen für Kredit senken - Ähnliche Themen

1. Inflationsgefahr befürchtet: Versicherer drängen EZB zu Ende von Niedrigzinsen

Inflationsgefahr befürchtet: Versicherer drängen EZB zu Ende von Niedrigzinsen: Die deutschen Versicherer drängen die EZB zu einem raschen Ende ihrer Niedrigzinspolitik. Das Inflationsrisiko sei unkalkulierbar, warnt die...
  2. Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder

Zinsen für italienische Staatsanleihen steigen wieder: Die Investoren misstrauen Italien. Das hochverschuldete Land muss ihnen wieder mehr Zinsen für Staatsanleihen bieten. Trotzdem kam es bei mehreren...
  3. EZB will durch hohe Zinsen für Spanien in Staatsanleihenmarkt eingreifen

EZB will durch hohe Zinsen für Spanien in Staatsanleihenmarkt eingreifen: Fast sechs Prozent Zinsen: EZB-Direktoriumsmitglied Benoit Coeure hält den steigenden Druck der Finanzmärkte auf Spanien nicht für gerechtfertigt....
  4. Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen

Neues Rekordhoch für Zinsen auf italienische Staatsanleihen: Für Italien wird die Lage zunehmend bedrohlicher. Rekordzinsen sind momentan für neues Geld vom Kapitalmarkt fällig. Bislang konnte der Rücktritt...
  5. Mercedes Benz Bank senkt Zinsen für das Tagesgeld

Mercedes Benz Bank senkt Zinsen für das Tagesgeld: Die Merceds Benz Bank passt den Zins für das Tagesgeldkonto der Bank an die allgemeine Marktentwicklung an. Das heißt in diesem Fall nicht...