Zinsen in der Schweiz!

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von marco, 22.05.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zinsen in der Schweiz:


    Zinsen

    Erhalte ich Zinsen auf mein Konto?
    Die Zinsen für ein Konto in Schweizer Franken (CHF) und Euro (EUR) sind von Bank zu Bank unterschiedlich.

    Die Zinsen auf einem Privatkonto (Girokonto) sind tiefer als auf einem Sparkonto.

    Da in der Schweiz das Bankgeheimnis gilt, wird eine Verrechnungssteuer von 35% vom Zinsertrag eines Kontos abgezogen.

    Der Kontoinhaber kann durch korrektes ausfüllen der Steuererklärung den Betrag zurückfordern.


    Ganz schön viel an Steuern. Auch die Schweiz was wohl, dass die dort angelegten Gelder schwarz sind und keiner diese in seiner Steuererklärung angebn wird.


    Gruß

    *
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zinsen in der Schweiz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsen in der schweiz

    ,
  2. 35 eu zinsteuer

    ,
  3. 35 zinsteuer stellt besteuerung sicher

    ,
  4. zinsen 2013 in der schweiz,
  5. zinsen auf schweizer nr konto,
  6. zinsenin der schweiz,
  7. zinsen schweiz franken steuererklärung,
  8. zinsen inder schweiz,
  9. zinssatz in der schweiz auf girokonto
Die Seite wird geladen...

Zinsen in der Schweiz! - Ähnliche Themen

  1. Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  2. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. Hypothekenzinsen

    Hypothekenzinsen: Worauf sollte ich bei Hypothekenzinsen achten? Ich kenne mich wenig aus und hätte deshalb gerne ein paar Tipps.
  4. Zinsen zu niedrig?

    Zinsen zu niedrig?: Hallo meine Lieben, ich habe jetzt schon mehrere Angebot von Banken eingeholt, jedoch sind die Zinsen jedes Mall lachhaft gering gewesen. Kann...
  5. Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

    Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...