Zinsen zu niedrig?

Diskutiere Zinsen zu niedrig? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo meine Lieben, ich habe jetzt schon mehrere Angebot von Banken eingeholt, jedoch sind die Zinsen jedes Mall lachhaft gering gewesen. Kann...
J

jean

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt schon mehrere Angebot von Banken eingeholt, jedoch sind die Zinsen jedes Mall lachhaft gering gewesen. Kann mann den irgendetwas unternehmen, damit diese etwas höher liegen?
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Hallo,

nur zum Verständnis: Für was genau hast du bereits mehrere Angebote von Banken eingeholt?

Geht es um eine Finanzierung, evtl. auch Baufinanzierung oder eine Geldanlage wie Sparbuch oder Tagesgeld?
Da du mit den niedrigen Zinsen haderst, gehe ich jetzt mal von zweitem aus - als potenzieller Häuslebauer würden einen die derzeitigen Zinsen sicher erfreuen;)
Die Zinsen sind derzeit in beiden Bereich aufgrund der aktuellen Niedrigzinssituation (der Leitzins der EZB liegt aktuell bei nur 0,25%) sehr niedrig und ein Anstieg der Zinsen auch erst einmal nicht in Sicht.
 
J

jean

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
2
Hallo,

es geht da in erster Linie um verschiedene Möglichkeiten mein Geld erfolgreich anzulegen, also zum Beispiel Tagesgeld etc. Auf habe ich ja gelesen, dass man als Anleger auf jeden Fall in der aktuellen Zeit streuen sollte. Aber in welchem Verhältnis würdet ihr das denn machen? Mein Kapital ist jetzt auch nicht so riesengroß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

der Satz, daß man nicht alle Eier in einen Korb legen sollte, stammt von dem US-Ökonomen H. Markovitz.
Er ist im Prinzip richtig, zumal für Kleinanleger.

Weil allerdings die Asset-Welt im Investmentbereich ein gefährlicher Dschungel ist, besteht kein Problem, wenn Sie erst mal nur ein TG aufmachen.
Die TG-Zinsen falen leider weiterhin ins Bodenlose - 1,5% sind nun so gut wie vom Tisch /ING-Diba ja, aber nur jährlicher Zinstermin, also sind 1,5% Geschichte...!
Einen guten, rasch aktualisierten TG-Vergleich bietet u.a. das BIALLO -Web.
Nachteil TG: Orientierts sich an allg. Zinssatz der Notenbanken. Wie´s da momentan so aussieht, muß ich jetzt ja wohl nicht ausführen...
Politisch ist das Pseudosanierung auf Kosten der kleinen Leute!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Mehr Zinsen bekommst du nur, wenn du mehr Risiko eingehst! mit konservativen Anlagen hast du im Moment relativ wenig Möglichkeiten!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Oder du wartest bis die Zinsen weiter steigen! Das wäre auch eine gute Möglichkeit!
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Tja, hat eben alles zwei seiten der Medaille:

Dadurch, dass die Zinsen im Moment so niedrig sind, gibt es so wenig Ertrag wenn man Geld anlegen will.

Auf der anderen Seite, kann man sich aber auch für relativ wenig Zinsen Geld leihen.
Könnte man bspw. in eine Immobilie anlegen... nur so eine Idee.

Immer an die Kapitalwertberechnung denken: 100 Euro jetzt sind mehr wert, wie 50 Euro heute und 50 Euro nächstes Jahr.

Grüße
 
G

gomes

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
3
Ich nehme an, deine Anlagezinsen sind dir zu niedrig. Wie der Vorredner schon sagte, muss man in diesen Zeiten bei seinen Anlagen anders agieren, als in der Hochzinsphase. Also informiere dich und nutze dein Eigenkapital als Eigenanteil eines Kredites und lege die Gesamtsumme dann in ein oder zwei Immobilien an. Wenn die vermietet sind, zahlen die sich sozusagen selbst ab. Dann stimmen auch wieder die Anlagezinsen.
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Mehr Zinsen bekommst du nur, wenn du mehr Risiko eingehst! mit konservativen Anlagen hast du im Moment relativ wenig Möglichkeiten!
Ich würde sagen, das bringt es ganz gut auf den Punkt. Aber Achtung: Risiko muss nicht gleichbedeutend sein mit Unseriosität! Auch wenn du bereit bist mehr Risiko zu gehen, solltest du auf eine seriöse Bank vertrauen.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Die niedrigen Zinsen sind momentan ein Problem und eine Änderung ist nicht abusehen. Wenn du dich für riskantere Produkte ebtscheides, solltest du auch bessere Zinsen bekommen. Die Frage ist nur, ob dir dieses Plus das Wert ist. Momentan reichen die Zinsen ja nicht einmal um die Inflation auszugleichen.
 
Thema:

Zinsen zu niedrig?

Zinsen zu niedrig? - Ähnliche Themen

  • Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!

    Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!: Wissenschaftliche Umfrage zur Masterarbeit von Jonas Dorlöchter Sehr geehrte Forumsmitglieder, anbei finden Sie einen Fragebogen zur...
  • Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?

    Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?: Hallöchen, da die Kreditzinsen für Baudfinanzierungen immer noch auf historischen Tiefständen sind, frage ich mich, ob jetzt vielleicht ein guter...
  • Schnelle Darlehen anbieten mit niedrigen Zinsen

    Schnelle Darlehen anbieten mit niedrigen Zinsen: Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau? Sind Sie in irgendeiner finanziellen Schlamassel oder benötigen Sie Fonds zu starten Ihr eigenes...
  • Notenbank Fed bleibt bei niedrigen Zinsen

    Notenbank Fed bleibt bei niedrigen Zinsen: Noch immer wird seitens der US-Notenbank Federal Reserve mit Risiken für die US-Konjunktur gerechnet. Daher wird man auch weiterhin an den...
  • warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?

    warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?: hallo, warum sind denn die zinsen bei den aktuellen tagesgeldkonten so extrem niedrig? hab kürzlich was von 1,7 % gelesen. das ist ja echt mal...
  • Similar threads

    Top