Zinseszinsen für Geldanlage

Diskutiere Zinseszinsen für Geldanlage im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht...

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Leute,

    früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht diese richtig zu lernen oder zu verstehen...

    Jetzt hat es mich aber irgendwo getroffen...

    Ich möchte einer Festgeldanlage mein erspartes Geld anlegen und laut der Broschüre kriegt man hier eine feste Verzinsung + Zinseszinsen immer gutgeschrieben.

    Doch wie rechnet man diese Zinseszinsen jetzt raus.

    Angenommen ich habe 10.000 Euro auf irgendeiner Konto angelegt und kriege dafür 3 % zinsen... Das machen ja 300 Euro.. Muss ich jetzt aus diesen 300 nochmal die Zinsen ausrechnen oder was genau heusst das?

    Andere Frage:

    Welche Banken kennt ihr die eine gute Verzinsung + Zinseszinsen für Festgeldanlage anbieten?

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sunny

    jede Geldanlage wir von jeder Bank mit Zinseszinsen berechnet und vergütet.

    Wie in deinem Beispiel kannst du folgendes überschlagsmäßig berechnen:

    10.000 für das erste Jahr bringt bei 3% nach einem Jahr 10300,00€ Nach dem zweiten Jahr ergibt dies 10609€ usw.

    Nach 10 Jahren hast du auch Zinsen für dein Stammeinlage und auch für deine Zinsen erhalten.

    Das ist für alle Banken verbindlich.

    Gruß
     
  4. #3 Maxime80, 31.10.2011
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja - es kommt hierbei sogar auf die Art der Gutschrift an. Beim Festgeld ist es immer jährlich. Beim Tagesgeld werden die Zinsen manchmal monatlich ausgezahlt, so dass schon im zwieten Monat Zinsen für den ersten mit kassierst.
     
Thema: Zinseszinsen für Geldanlage
Die Seite wird geladen...

Zinseszinsen für Geldanlage - Ähnliche Themen

  1. Software für die Immobilienverwaltung?

    Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
  2. Anbieter für Druckerzeugnise?

    Anbieter für Druckerzeugnise?: Hallo, wir brauchen für eine Messe noch mehrere hochwertige Banner und andere Druckerzeugnise, die wirklich eine sehr hoche Qualität haben...
  3. Firma für Druckveredelungssysteme?

    Firma für Druckveredelungssysteme?: Guten morgen Leute, ich such für einen Geschäftspartner nach einer Firma für Druckveredelungssysteme wegen eines neuen Produkts, hat jemand hier...
  4. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  5. Bilanz erstellen für GmbH?

    Bilanz erstellen für GmbH?: How to make a bilanz?