Zinseszinsen für Geldanlage

Diskutiere Zinseszinsen für Geldanlage im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht...

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Leute,

    früher habe ich immer gesagt das diese ganzen BErechnungen in Mathematik einfach unwichtig sind und habe mir kaum mühe gemacht diese richtig zu lernen oder zu verstehen...

    Jetzt hat es mich aber irgendwo getroffen...

    Ich möchte einer Festgeldanlage mein erspartes Geld anlegen und laut der Broschüre kriegt man hier eine feste Verzinsung + Zinseszinsen immer gutgeschrieben.

    Doch wie rechnet man diese Zinseszinsen jetzt raus.

    Angenommen ich habe 10.000 Euro auf irgendeiner Konto angelegt und kriege dafür 3 % zinsen... Das machen ja 300 Euro.. Muss ich jetzt aus diesen 300 nochmal die Zinsen ausrechnen oder was genau heusst das?

    Andere Frage:

    Welche Banken kennt ihr die eine gute Verzinsung + Zinseszinsen für Festgeldanlage anbieten?

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sunny

    jede Geldanlage wir von jeder Bank mit Zinseszinsen berechnet und vergütet.

    Wie in deinem Beispiel kannst du folgendes überschlagsmäßig berechnen:

    10.000 für das erste Jahr bringt bei 3% nach einem Jahr 10300,00€ Nach dem zweiten Jahr ergibt dies 10609€ usw.

    Nach 10 Jahren hast du auch Zinsen für dein Stammeinlage und auch für deine Zinsen erhalten.

    Das ist für alle Banken verbindlich.

    Gruß
     
  4. #3 Maxime80, 31.10.2011
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja - es kommt hierbei sogar auf die Art der Gutschrift an. Beim Festgeld ist es immer jährlich. Beim Tagesgeld werden die Zinsen manchmal monatlich ausgezahlt, so dass schon im zwieten Monat Zinsen für den ersten mit kassierst.
     
Thema: Zinseszinsen für Geldanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etoro zinseszinsen

    ,
  2. geldanlage mit zinseszins

    ,
  3. ist jede geldanlage mit zinseszins

Die Seite wird geladen...

Zinseszinsen für Geldanlage - Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;)

    Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;): Siehe oben.
  2. Firma für Haustechnik in Zürich?

    Firma für Haustechnik in Zürich?: Hallo Leute, könnt ihr mir wohl eine Firma in Zürich empfehlen, die sich mit Haustechnik beschäftigt? Wir haben da ein paar Probleme mit unserem...
  3. Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

    Gute Ideen für Büroraumgestaltung?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da...
  4. Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  5. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

    Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...