Zinsfestschreibung besser kurz oder lang?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Cash, 17.06.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein Hauzs kaufen und werde bei meiner Bank eine Immobilienkredit aufnehmen.
    Das Haus kostet 350.000 Euro, davon werde ich 50.000 € durch EK zahlen und für den Restbetrag möchte ich ein Kredit aufnehmen.

    Jetz habe ich aber eine Frage zu der Zinsfestschreibung.

    Wenn ich die Zinsfestschreibung länger setze, habe ich dann niedrigere Zinsen, da ich ja viel länger zahle als sonst?

    Welche Gefahren bestehen sonst wenn ich die Zinsfestschreibung sehr kurz setze?
    Ich möchte nicht in die Gefahr einer hohen Anschlussfinanzierung geraten. Ist es daher sinnvoll die Zinsfestschreibung lang zu setzen?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Wie lange sollte man generell die Festschreibung setzen? Wonach richtet sich diese aus?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    das kann man nicht so einfach beantworten. Es kommt ja irgendwo auf das Zinsniveau an...
    Es kann keiner wissen wo in zehn Jahren die Baugeldzinsen liegen werden. Ein halber Prozentpunkt Differenz allerdings dürfte für die meisten Baufinanzierer kein Grund sein, auf die Sicherheit einer 15-Jahres-Zinsbindung zu verzichten.
    Meiner meinung nach ist man mit einer langfristigen Zinsbindung auf der sicheren Seite. ;)
     
Thema: Zinsfestschreibung besser kurz oder lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsfestschreibung wie lange

    ,
  2. wie lange zinsfestschreibung

    ,
  3. welche zinsfestschreibung

    ,
  4. Zinsfestschreibung 2011,
  5. zinsfestschreibung sinnvoll,
  6. auf zinsfestschreibung verzichten,
  7. baufinanzierung besser kurz,
  8. baufinanzierung kurz oder lang,
  9. zinsfestschreibung,
  10. zinsfestschreibung lang oder kurz wählen,
  11. zinsfestschreibung immobilienkredit,
  12. sind zinsfestschreibungen sinnvoll,
  13. zinsfestschreibung wie lange kurz oder lang,
  14. kredit wie lange zinsfestschreibung,
  15. lange oder kurze zinsfestschreibung,
  16. kurze oder lange Zinsfestschreibung,
  17. wann ist zinsfestschreibung sinnvoll,
  18. baufinanzierung lange oder kurze zinsfestschreibung,
  19. welche zinsfestschreibungen sind sinnvoll,
  20. ist kurze zinsfestschreibung sinnvoll,
  21. was ist besser zinsfestschreibung,
  22. baudahrlehnzinsfestschreibung ja oder nein ,
  23. baufinanzierung zinsfestschreibung wie lange,
  24. Wie lange sollte man eine Zinsfestschreibung bei Baukredit machen,
  25. welche zinsfestschreibung baufinanzierung
Die Seite wird geladen...

Zinsfestschreibung besser kurz oder lang? - Ähnliche Themen

  1. Annuitätendarlehen Zinsfestschreibung 35 Jahre

    Annuitätendarlehen Zinsfestschreibung 35 Jahre: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für ein Annuitätendarlehen mit 35 jahren Zinsfestschreibung. Nach 35 Jahren bleibt eine kleine Restschuld....
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  4. Lotto online besser?

    Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  5. Kundenakquise verbessern

    Kundenakquise verbessern: Hallo zusammen, seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von...