Zinsfreistellung bei Kredit

Diskutiere Zinsfreistellung bei Kredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, da ich vor knapp einer Woche mein Job verlor möchte ich nun eine Zinsfreistellung bei meiner Bank beantragen. Habe schon bereits...
H

Heinz

Hallo Leute,

da ich vor knapp einer Woche mein Job verlor möchte ich nun eine Zinsfreistellung bei meiner Bank beantragen.
Habe schon bereits telefonisch erklärt und die haben mir grünes Licht gezeigt.

Ich muss nur nochmal dahin um es persönlich zu beantragen.

Die Freistellung soll über 4 Monate gehen. In diesr Zeit werde ich bestimmt einen neuen Job haben und die Freistellung aufheben.

Doch was passiert in den 4 Monaten wenn ich keine Zinsen zahle sondern nur den KRedit tilgen lasse?

Weil durch die Zinsfreistellung wird man ja für eine bestimmte Zeit nur von den Zinsen befreit.
Das heisst also ich kann den Kredit weiterhin tilgen.

Muss ich diese Zinsen dann später noch nachzahlen oder wird der Vertrag um 4 Monate verlängert?

Kann mir das jemand mal kurz beschrieben wie das abläuft?

Möchte später keine Probleme damit haben.

Danke!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Heinz

dass deine Bank die Zinsfreistellung in Aussicht gestellt ist ist für mich verwunderlich.

Dies ist nicht der Normalfall.

Man kann die Tilgung für einen gewissen Zeitraum freistellen aber nicht die Zinsen.

Es sei denn, die Bank holt finanziert dir die entfallenen Zinsen noch mal und nach vier Monaten zahlst du weitere Raten für einen zweiten zusätzlichen Darlehen in Höhe der entfallenen Zinsen.

Sei bitte vorsichtig und lass dir alles gründlich erklären.

Gruß
 
Thema:

Zinsfreistellung bei Kredit

Sucheingaben

zinsfreistellung

,

kredit zinsfreistellung

,

zinsfreistellungen

,
Zinsfreistellung bei Kreditvertrag
, zinsfreistellung bei darlehen, zinsfreistellung für kreditvertrag, kredit mit zinsfreistellung, zinsfreistellung 2011, zinsfreistellung von krediten, content, kreditvertrag zinsfreistellung, zinsfreistellung bei kredit, zinsfreistellung darlehen, zinsfreistellung bei krediten, zinsfreistellung bei immobilienkredit

Zinsfreistellung bei Kredit - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • zinsfreistellung bei kredit

    zinsfreistellung bei kredit: hallo. wenn ich meinen kredit für 6 monate zinsfrei stellen möchte (meine bank würde das für mich machen) was passiert denn dann mit meinen...
  • Similar threads

    Top