Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Unregistriert, 05.01.2012.

1. #1 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

kann man denn den Zinssatz für einen Hauskauf über 30 Jahre gleich bleibend lassen? Oder machen die Banken dabei nicht so wirklich mit? Es geht um eine Nettosumme von rund 210.000€ (Das Haus kostet 191.000€, der Rest sind Hausnebenkosten) die wir gern über 30 Jahre finanzieren möchten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

100% Fremdfinanzierung? Davon rate ich dringed ab!
    Außerdem möchte ich Sie bitten, sich zu vergegenwärtigen, wieviel Zinsen Sie bei einer solchen Laufzeit in Summe blechen müssen...
    Ansonsten sind Zinsbindungen von mehr als 25 Jahren eher unüblich.

4. #3 GeorgPuetz, 12.01.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Eine Zinsfestschreibung über die gesamte Finanzierungsdauer ist möglich. Man spricht dann von einem Volltilger. Problematisch ist der Beleihungsauslauf. Angenommen, der Kaufpreis von 191.000 Euro ist marktgerecht, wird der Geldgeber bei einem Sicherheitsabschlag von 10 % ca. 171.900 Beleihungswert ermitteln. Der Rest von fast 40.000 ist dann Nachrang und wird nur zu entsprechend höheren Konditionen und auch nicht auf 30 Jahre finanziert. Das erfordert eine gute Bonität und es wird die Frage kommen, warum denn kein Eigenkapital vorhanden ist.

Thema: Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskaufzinsen 30 jahre

,
  2. haus kauf zinsen 30 jahren finanzierung

,
  3. zinssatz für 30 jahre

,
  4. finanzierungsdauer hauskauf,
  5. zinsen für vollfinanzierung,
  6. forum finanzierung hauskauf,
  7. vollfinanzierung hauskauf,
  8. immobilienfinanzierung zinsfestschreibung gesamte laufzeit mlp,
  9. vollfinanzierung haus forum,
  10. vollfinanzierung forum,
  11. finanzforum nachrang
Die Seite wird geladen...

Zinssatz für 30 Jahre gleich bleibend möglich? - Ähnliche Themen

1. Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  2. Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  3. MLP senkt Tagesgeld Zinssatz

MLP senkt Tagesgeld Zinssatz: Der auf Akademiker und anspruchsvolle Kunden spezialisierte Finanzdienstleister MLP hat zum 16.März die Konditionen für das MLP Tagesgeldkonto an...
  4. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  5. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...