Zinssatz für Festgeld immer gleich?

Dieses Thema im Forum "Festgeldkonto" wurde erstellt von BBTZwo, 17.03.2011.

  1. BBTZwo

    BBTZwo Gast

    Werden die Zinssätze beim Festgeld eigentlich auch angepasst wenn es nach oben oder unten geht oder bleiben diese Zinssätze fest?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 17.03.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Festgeld bleibt der Zinssatz für den gewählten Zeitraum FEST, dass heißt es gibt während des Anlagezeitraumes keine Korrekturen des Zinssatzes. Das kann sowohl gut sein (wenn allgemeine Zinsen sinken, bleiben die Festgeldzinsen) als auch schlecht (Zinsniveau steigt, aber meine Zinsen bleiben auf niedrigerem Niveau). Flexibler ist da das Tagesgeldkonto, wo eine Zinsanpassung jederzeit möglich ist.

    Ein weiterer Unterschied zwischen Tagesgeld und Festgeld ist der, dass bei Festgeld kein Geld hinzugefügt oder abgezogen werden kann während des Anlagezeitraumes. Bei Tagesgeld gibt es keinen festen Anlagezeitraum und daher ist beides möglich.

    Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

    Viele Grüße
     
Thema: Zinssatz für Festgeld immer gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mlp festgeld

    ,
  2. mlp festgeld zinsen

    ,
  3. zinssatz tagesgeld immer gleich

    ,
  4. festgeld forum,
  5. mlp senkt zinsen tagesgeld,
  6. zinsen bleiben immer gleich,
  7. istt festgeldzins immer gleich,
  8. Zinssatz immer gleich,
  9. festgeld bleibt zinssatz immer gleich,
  10. FestGeld bleibt Zinssatz gleich,
  11. beim festgeld zinssatz immer gleich,
  12. festgeldzinsen immer gleich,
  13. festgeld bleiben die zinsen gleich?,
  14. bleiben zinsen immer gleich,
  15. festgeldkonto zinsen bleiben gleich,
  16. bleiben die zinsen für festgeld immer gleich,
  17. festgeldzinsen immer gleich?,
  18. bleiben die zinsen beim festgeld gleich,
  19. gleich zinsen,
  20. mlp tagesgeldkonto zinsen
Die Seite wird geladen...

Zinssatz für Festgeld immer gleich? - Ähnliche Themen

  1. Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  2. Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz

    Schuldenkrise kommt auch bei Lebensversicherungen an - Allianz senkt Zinssatz: Nun bekommen auch die Besitzer einer Lebens- und Rentenversicherung die niedrigen Kapitalmarktzinsen zu spüren. Entsprechend senkte nun auch der...
  3. MLP senkt Tagesgeld Zinssatz

    MLP senkt Tagesgeld Zinssatz: Der auf Akademiker und anspruchsvolle Kunden spezialisierte Finanzdienstleister MLP hat zum 16.März die Konditionen für das MLP Tagesgeldkonto an...
  4. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  5. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...