Zu hohe Versicherungsbeitrag, bei wrm kann ich mich beschweren?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 13.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich halte den Versicherungsbeitrag für mein Auto für sehr zu hoch. Sowohl der Beitrag als auch die Einstufung. Ich meine, dass es willkürlich gehandhabt wird. Ich würde mich gerne beschweren aber ich weiß nicht wo.

Wern kann mein Anliegen ich anhören? Wer ist als Ansprechpartner in solchen Fällen vorhanden?

Wäre sehr dankbar für gute Beiträge.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Bei der Bundesaufsichtsamtes für das Versicherungswesen (BAV)

Hi,

Wer Probleme bzw. aufkommende Rechtsstreitigkeiten hat oder nur aus besonderem Grund unzufrieden mit seiner Versicherung ist, hat mehrere Möglichkeiten, sich zu beschweren.

Zunächst ist das Gespräch mit der eigenen Versicherungsgesellschaft zu suchen.

Wenn dies nicht weiterhilft und der Versicherte glaubt, dass ihm "Unrecht" getan wird, kann er sich an die BaFin als Rechtsnachfolger des Bundesaufsichtsamtes für das Versicherungswesen (BAV) oder an die zuständige Schlichtungsstelle.

Man sollte sich uch von anderen Gesellschaften Verhleichsangebote holen und der eigenen Versicherung vorlegen.

Wenn nichts hilft, dann einen Rechtsanwalt einschalten.

Guß

Thema: Zu hohe Versicherungsbeitrag, bei wrm kann ich mich beschweren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu hohe versicherungsprämien

,
  2. zu hohe versicherungsbeiträge

,
  3. viel zu hohe versicherungsbeiträge

,
  4. wo kann ich mich über die Einstufung eines autos beschweren,
  5. kfz einstufung wo kann ich mich beschweren,
  6. bei wem kann ich mich über versicherungen beschweren,
  7. hohe versicherungsbeiträge
Die Seite wird geladen...

Zu hohe Versicherungsbeitrag, bei wrm kann ich mich beschweren? - Ähnliche Themen

1. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
  4. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  5. Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel

Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel: Zwar gab es an den alten Flughäfen in Berlin im letzten Jahr einen neuen Passagierrekord, dennoch gab es ein sattes Minus. Schuld daran war der...