Zu oft Unfälle gehabt

Diskutiere Zu oft Unfälle gehabt im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Kann mich meine Versicherung nun rausschmeissen oder geht das nicht so einfach? Ich hab in den letzten 4 Jahren 3 eigens verschuldete Unfälle...
U

Unregistriert

Kann mich meine Versicherung nun rausschmeissen oder geht das nicht so einfach?

Ich hab in den letzten 4 Jahren 3 eigens verschuldete Unfälle gehabt (Unachtsam gewesen) waren aber immer nur so Parkrempler.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Solange du brav deine Beiträge zahlst, kann dir die Gesellschaft nicht kündigen. Zumindest nicht in der KFZ-Haftpflicht mit den gesetzl. Mindestdeckungssummen. In der Kaskoversicherung sieht es anders aus. Da kann man dich durchaus rausschmeissen, oder die Selbstbeteiligung erhöhen...

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

also seh ich das richtig, haftpflicht kann mich nicht kündigen wenn ich nicht säumig bin mit den beiträgen aber aus teil- und vollkasko kann man mich rausschmeissen? das ist ja nicht schlecht. immer alte mühlen kaufen und immer versicherungsschutz haben.

kann denn die kfz versicherung auch einen haftpflichtkunden ablehnen wenn er noch kein kunde ist? oder dürfen die das auch nicht?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
zu den gesetzlichen mindestdeckungssummen muss jede gesellschaft einen kfz-haftpflichtkunden annehmen. die kfz-haftpflichtversicherung ist eine gesetzlich vorgeschriebene pflichtversicherung die jeder haben muss, der ein auto fährt. aber du hast dann nur den gesetzlich vorgeschriebenen standard. irgendwelche tariferweiterungen oder so, darauf besteht kein anspruch. auch wirst du mit dem beitrag vermutlich nicht glücklich werden, wenn du regelmässig unfälle baust. kommst dann nie mit den prozenten runter und die höchste sf-klasse ist "m" das sind 240 bis 280 %! bei beitragsverzug besteht natürlich ein kündigungsrecht für die gesellschaft und der beitrag wird dann auch eingeklagt - notfalls musst du dann das auto verkaufen - nur mal so als randbemerkung.
gruß
thomas
 
U

Unregistriert

EY lass dir keinen Bären aufbinden die Versicherung kann dich nach einem Schaden imemr Kündigen.
Sonderkündigungs recht steht im Vertrag.

Macht keine Aussagen wo Ihr nicht genau bescheid wißt Leute das kann teuer werden für die anderen.

Also nach einem Schaden haben beide Seiten ein Sonderkündigungrecht.
Die meisten Versicherer haben intern geregelt ab welcher Schadenanzahl oder höhe Sie Kündigen.
Ich denke 3 Schäden pro Jahr ist so das normal ab ab dem dritten Schaden KANN es kritisch werden.

Richtig ist das jeder Versicherung die KFZ-Versicherung verkauft auch jeden annhemen muss es sei der Kunde war schon einmal bei Ihr Versichert und wurde von Ihr gekündigt.

Wenn du mehrere Versicherung bei dem Unternehmen hast rede mit deinem Vertreter meist lassen Sie es dann bleiben weil Sie nicht wollen das du die anderen Versicherungen von dir aus dann auch Kündigst.
 
Thema:

Zu oft Unfälle gehabt

Sucheingaben

kann die autoversicherung mich rausschmeißen

,

was machen wenn autoversicherung rausschmeißt

,

vollkasko kann rausschmeissen

,
vollkasko dem dritten schaden
, kann die kfz-haftpflichtversicherung mir kündigen, kfz-haftpflicht kann rausschmeissen, kann mich die autoversicherung rausschmeißen?, ab wann kann die kfz versicherung einen rausschmeißen, kasko rausschmeißen, kann einen die autoversicherung rausschmeißen?, kann mich meine kfz versicherung rausschmeissen, kfz versicherung will mich rausschmeißen, versicherungen habe oft unfalle, zu oft unfall gehabt, kann jemand mich aus der autoversicherung rausschmeißen, meine kfz-versicherung schmeißt mich raus, kfz versicherung russchmeissen, was tun wenn die kfz versicherung einen rausschmeißt, rausschmeißen autoversicherung, in 4 jahren 3 unfälle auto, kfz versicherung habe 3unfälle im jahr gehabt was nun, kfz versicherung rausschmeißen, oft unfälle, Berufshaftpflichtversicherung schmeißt mich raus, thomas vetter unglück

Zu oft Unfälle gehabt - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Software für Zeiterfassung?

    Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

      Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Software für Zeiterfassung?

      Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
    Top