Zu oft Unfälle gehabt

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 27.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann mich meine Versicherung nun rausschmeissen oder geht das nicht so einfach?

Ich hab in den letzten 4 Jahren 3 eigens verschuldete Unfälle gehabt (Unachtsam gewesen) waren aber immer nur so Parkrempler.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 06.09.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Solange du brav deine Beiträge zahlst, kann dir die Gesellschaft nicht kündigen. Zumindest nicht in der KFZ-Haftpflicht mit den gesetzl. Mindestdeckungssummen. In der Kaskoversicherung sieht es anders aus. Da kann man dich durchaus rausschmeissen, oder die Selbstbeteiligung erhöhen...

Gruß
    Thomas

4. #3 Unregistriert, 07.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also seh ich das richtig, haftpflicht kann mich nicht kündigen wenn ich nicht säumig bin mit den beiträgen aber aus teil- und vollkasko kann man mich rausschmeissen? das ist ja nicht schlecht. immer alte mühlen kaufen und immer versicherungsschutz haben.

kann denn die kfz versicherung auch einen haftpflichtkunden ablehnen wenn er noch kein kunde ist? oder dürfen die das auch nicht?

5. #4 Thomas Vetter, 07.09.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

zu den gesetzlichen mindestdeckungssummen muss jede gesellschaft einen kfz-haftpflichtkunden annehmen. die kfz-haftpflichtversicherung ist eine gesetzlich vorgeschriebene pflichtversicherung die jeder haben muss, der ein auto fährt. aber du hast dann nur den gesetzlich vorgeschriebenen standard. irgendwelche tariferweiterungen oder so, darauf besteht kein anspruch. auch wirst du mit dem beitrag vermutlich nicht glücklich werden, wenn du regelmässig unfälle baust. kommst dann nie mit den prozenten runter und die höchste sf-klasse ist "m" das sind 240 bis 280 %! bei beitragsverzug besteht natürlich ein kündigungsrecht für die gesellschaft und der beitrag wird dann auch eingeklagt - notfalls musst du dann das auto verkaufen - nur mal so als randbemerkung.
    gruß
    thomas

6. #5 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

EY lass dir keinen Bären aufbinden die Versicherung kann dich nach einem Schaden imemr Kündigen.
    Sonderkündigungs recht steht im Vertrag.

Macht keine Aussagen wo Ihr nicht genau bescheid wißt Leute das kann teuer werden für die anderen.

Also nach einem Schaden haben beide Seiten ein Sonderkündigungrecht.
    Die meisten Versicherer haben intern geregelt ab welcher Schadenanzahl oder höhe Sie Kündigen.
    Ich denke 3 Schäden pro Jahr ist so das normal ab ab dem dritten Schaden KANN es kritisch werden.

Richtig ist das jeder Versicherung die KFZ-Versicherung verkauft auch jeden annhemen muss es sei der Kunde war schon einmal bei Ihr Versichert und wurde von Ihr gekündigt.

Wenn du mehrere Versicherung bei dem Unternehmen hast rede mit deinem Vertreter meist lassen Sie es dann bleiben weil Sie nicht wollen das du die anderen Versicherungen von dir aus dann auch Kündigst.

Thema: Zu oft Unfälle gehabt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollkasko kann rausschmeissen

,
  2. was machen wenn autoversicherung rausschmeißt

,
  3. kann die autoversicherung mich rausschmeißen

,
  4. kfz versicherung will mich rausschmeißen,
  5. rausschmeißen autoversicherung,
  6. was tun wenn die kfz versicherung einen rausschmeißt,
  7. kfz versicherung russchmeissen,
  8. kann die kfz-haftpflichtversicherung mir kündigen,
  9. vollkasko dem dritten schaden,
  10. kann jemand mich aus der autoversicherung rausschmeißen,
  11. meine kfz-versicherung schmeißt mich raus,
  12. wann schmeißt eine kasko raus,
  13. zu oft unfall gehabt,
  14. ab wann kann die kfz versicherung einen rausschmeißen,
  15. versicherungen habe oft unfalle,
  16. kann mich meine kfz versicherung rausschmeissen,
  17. kann einen die autoversicherung rausschmeißen?,
  18. kasko rausschmeißen,
  19. kann mich die autoversicherung rausschmeißen?,
  20. kfz-haftpflicht kann rausschmeissen,
  21. kann mich die autoversicherung rausschmeißen,
  22. kann mich mein versicherung einfach rausschmeißen,
  23. thomas vetter unglück,
  24. Berufshaftpflichtversicherung schmeißt mich raus,
  25. oft unfälle
Die Seite wird geladen...

Zu oft Unfälle gehabt - Ähnliche Themen

1. Private Unfallversicherung kann bei Grillunfällen schützen

Private Unfallversicherung kann bei Grillunfällen schützen: Grillunfälle sind gar nicht so selten, nach Angaben der AXA kommt es jährlich zu 4000 schweren Grillunfällen pro Jahr in Deutschland. Über 500 der...
  2. Kein ausreichender Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung bei Grillunfällen

Kein ausreichender Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung bei Grillunfällen: In Deutschland kommt es jährlich zu gut 4000 schweren Grillunfällen, wobei es bei über 500 dieser Unfälle zu schwersten Verbrennungen mit...
  3. Tötliche Arbeits- und Wegeunfälle gesunken

Tötliche Arbeits- und Wegeunfälle gesunken: Die Unfallversicherungen und Berufsgenossenschaften haben vorläufige Zahlen für 2008 zu der Zahl an tödlichen Arbeits- und Wegeunfälle bekannt...
  4. Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...