Zu viel Salz in der Suppe...

Diskutiere Zu viel Salz in der Suppe... im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; …schmeckt nicht! Genauso verhält es sich natürlich auch mit dem Finanzmarkt. Zu viel Salz oder zu viel von einem anderen Gewürz machen Anlagen und...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
…schmeckt nicht! Genauso verhält es sich natürlich auch mit dem Finanzmarkt. Zu viel Salz oder zu viel von einem anderen Gewürz machen Anlagen und Finanzobjekte undurchsichtig wie einen Dschungel.
Jeder weiß auch, dass man aus einem Dschungel nur noch schwer herauskommt. Im Idealfall braucht man dazu einen ortskundigen Führer, der einem wieder aus der Patsche hilft. Bei diesem Beispiel verhält es sich ebenfalls genauso, wie auf dem Finanzmarkt. Ohne einen fähigen Kopf, der einem Tipps gibt und einen berät/hilft, steht man ziemlich verloren da.

Ich möchte Euch ein Video nahe legen, das eine Informationsstütze aus dem Salz- und Dschungel-Dilemma ist:
YouTube - Deutsche Anlegermesse 2011: Finanzen erleben - Finanzen genießen

Ich denke, dass die Kombination aus direkter Information mit direkten Ansprechpartnern, Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen sowie der Betonung einer sozialen Komponente den Besuchern dieser Veranstaltung einen guten Blick auf den Finanzmarkt ermöglichen. Danach weiß man sicherlich, wie viel Salz in die eigene Finanzsuppe gehört...:D

In diesem Sinne! Einen guten Start in die Woche!
 
Thema:

Zu viel Salz in der Suppe...

Zu viel Salz in der Suppe... - Ähnliche Themen

  • Pool viel Aufwand?

    Pool viel Aufwand?: Hallo alle zusammen, ich denke mal, dass hier der eine oder andere von euch Erfahrungen hat und ich wollte euch gerne mal fragen, ob es...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Das Klebeband, das Vieles kann

    Das Klebeband, das Vieles kann: Das Polyesterklebeband ist ein sehr strapazierfähiges und abriebfestes Klebeband. Es wird für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie...
  • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

    Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
  • Zu viele Meinungen

    Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
  • Similar threads

    • Pool viel Aufwand?

      Pool viel Aufwand?: Hallo alle zusammen, ich denke mal, dass hier der eine oder andere von euch Erfahrungen hat und ich wollte euch gerne mal fragen, ob es...
    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • Das Klebeband, das Vieles kann

      Das Klebeband, das Vieles kann: Das Polyesterklebeband ist ein sehr strapazierfähiges und abriebfestes Klebeband. Es wird für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie...
    • Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?

      Wie viel kostet Korrekturlesen ungefähr?: Hallo, mein Bruder arbeitet momentan an seiner Bachelorarbeit und wir möchten diese vor der Abgabe gerne lektorieren lassen. Wo finden wir einen...
    • Zu viele Meinungen

      Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
    Top