Zukünftige Börsenrenner

Diskutiere Zukünftige Börsenrenner im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Freunde, Ich möchte meine derzeitigen Aktien verkaufen und mich an neue Aktien umsehen doch die Auswahl ist sehr groß und die Entschedung...
M

Money

Hallo Freunde,

Ich möchte meine derzeitigen Aktien verkaufen und mich an neue Aktien umsehen doch die Auswahl ist sehr groß und die Entschedung sehr schwer.

Mir ist bewusst das derzeit viele Aktienkäufer vor der selben Frage stehen und evtl. kann man sich ja in solchen Platformen hilfe leisten und sich effektiver auf ein Ziel konzentrieren.

Welche Aktien werden in Zukunft wertvoller?

Welche AG´s werden die zukünftigen Börsenrenner werden?

Das sind glaube ich die wichtigsten 2 Fragen die sich jeder stellt wenn er sich Aktien kaufen möchte.

Was glaubt ihr wie das in Zukunft weiter gehen wird?

Sollte man sich an große Konzerne wie Apple oder Microsoft wenden oder eher an die Online Seiten wie Google und Facebook die ihr Portfolio nun erweitern?

Wie seht ihr die Entwicklung hier?

Vielen Dank schonmal.

Money
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Money

in den 70´ er und 80 ´er Jahren waren es die Maschinenwerte.

In den Neunziger waren es die Elektronikwerte, in den Zweitausender waren es die Biologie und Medizinwerte, heute sind es überwiegend die Software und Internetwerte.

Die Banken und die Versicherunsgwerte sind immer dabei.

Ab zu mal sind es die Automobilwerte dabei.

Aber man sollte auch die Alternativ-Energiewerte im Auge behalten.

Zunehmend sind es Werte aus Aktien aus China die nur für Kleingeld zu haben sind aber sehr gute Gewinn versprechen.

Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

als Konservativeranleger kann ich aus den Dax-Werte mir etwas aussuchen. Die Autowerte sind eigentlich sehr stabil.

Aber auch Medizinwerte sind nicht außer acht zu lassen.

Langfristig könnte ich auch Banken ins Auge fassen.

Was mit Maschinenwerten wird, kann ich jetzt nicht beurteilen aber große Chancen sehe ich dort nicht.

Die Versicherungswerte sind auch langfristig gesehen gut.

Man darf diese natürlich nicht für kurzfristige Anlagen in Betracht ziehen.

Telekomaktien sind auf dem fallenden Ast.

Metro, Lufthansa und Telekomaktien haben in den letzten 10 Jahren kaum an Wert gewonnen.

Daher kann ich diese nicht empfehlen.

SAP hat sein Performance zum größten Teil eingebüßt. Im Gegensatz dazu haben die amerikanischen Software-Unternehmen ihre Wert verdoppelt oder verdreifacht.

Auch die Chemiewerte stagnieren derzeit.

Diese werden aber in Zukunft mit Sicherheit an Wert zulegen.

Allerdings langfristig.


Gruß
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich sehe das ähnlich. Wer alte Aktien mit einem Gewinn verkauft und eine ausreichend große Investitionssumme mitbringt kann getrost auf DAX Werte vertrauen. Diese versprechen teilweise sehr gute Renditen und insbesondere bei Bankentiteln sind mittelfristig auch wieder Kursgewinne zu erwarten.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Durman

eine gute Analyse.

Vielen Dank.

Aber eins darf man nicht vergessen.

Die meisten Anleger wollen ganz schnell Geld verdienen und riskieren ihre gesamten Einlagen.

Wenn man sich vorstellt, dass in Deutschland ein Arbeiter bei acht Stunden am Tag, 5 Tage in der Woche, 22 Tage im Monat, 240 Tage im Jahr gerade 25.000€ Brutto im Jahr. Davon bleiben ihm 20.000€ Netto.

Damit muss er seine Familie das ganze Jahr durchbringen.

Ich kenne aber viele Anleger, die mit 5000,00€ im Jahr 5000€ gewonnen und dennoch nicht glücklich waren.

Ich kenne Leute die mit 50.000€ Anlage in der Börse weitere 50.000€ verdient haben und dennoch nicht zufrieden waren.

Dabei haben sie nicht mal ein hundertstel an Aufwand des eben erwähnten Arbeiters erbracht und dennoch unglücklich über den erzielten Gewinn.

Aber, der Arbeitnehmer, der das ganze Jahr arbeitet, ist glücklich, wenn er am Weihnachten 500,00€ mehr bekommt und alle 2-3 Jahren eine Lohnerhöhung von 3% erzielt.

Börsianer sind ebene gierig und daher riskieren sie auch ihre Gewinne.

Verdiener bei der Börse sind jene, die gut überlegen, langatmig sind und wenig Gier aufweisen.

Gruß
 
Thema:

Zukünftige Börsenrenner

Sucheingaben

zukünftige aktien

,

börsenrenner

,

aktuelle börsenrenner

,
börsenrenner
, börsenrenner 2012, zukünftige aktientrends

Zukünftige Börsenrenner - Ähnliche Themen

  • Was könnt ihr mehr für zukünftiges Haus raten

    Was könnt ihr mehr für zukünftiges Haus raten: Hallo zusammen. Der Freund meines Vaters baut ein neues Haus für seinen Sohn, und er möchte, dass alles dort modern ist, er baut ein Haus mit...
  • Kann ich meine zukünftige Rente im Internet berechnen?

    Kann ich meine zukünftige Rente im Internet berechnen?: Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe ab meinem 16. Lebensjahr versicherungspflichtig gearbeitet. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie viel...
  • Similar threads

    Top