Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum

Diskutiere Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor wartet die Deutsche Bahn auf ihre neuen ICE-Züge. Seitens des Vorstandes vom Hersteller Siemens wird aber beteuert, dass es nicht an...

  1. #1 Newsmaster, 05.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Nach wie vor wartet die Deutsche Bahn auf ihre neuen ICE-Züge. Seitens des Vorstandes vom Hersteller Siemens wird aber beteuert, dass es nicht an seiner Firma liegt. Entsprechend will man bei Siemens auch keinen Zeitpunkt nennen, an denen die neuen Züge, die von der Bahn bestellt wurden, auch tatsächlich in Deutschland rollen werden. „Das hängt nicht von uns ab, sondern vom Eisenbahnbundesamt und der Dauer des Zulassungsverfahrens“ so Vorstandschef Peter Löscher gegenüber der „Bild“. Noch immer stehen derzeit ICEs im Wert von rund einer Million Euro nutzlos herum und können nicht ausgeliefert werden. Allerdings wurde auch von Peter Ramsauer (CSU), seines Zeichens Bundesverkehrsminister, erklärt, dass schon gegen Ende 2013 die ersten vier neuen ICE-Züge an den Start gehen könnten. Seitens Löscher wird aber vermutet, dass diese Zeitangabe womöglich zu optimistisch ist.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum

Die Seite wird geladen...

Zulassungsverfahren für neue ICE-Züge dauert zu lang und stehen nutzlos rum - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

    Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...
  2. Software für die Immobilienverwaltung?

    Software für die Immobilienverwaltung?: Hallo Leute, wir haben mitlerweile 15 Immobilen in unserem Portfolio und es wird immer schwieriger alle Immobilien aus der Hand zu verwalten und...
  3. Anbieter für Druckerzeugnise?

    Anbieter für Druckerzeugnise?: Hallo, wir brauchen für eine Messe noch mehrere hochwertige Banner und andere Druckerzeugnise, die wirklich eine sehr hoche Qualität haben...
  4. Firma für Druckveredelungssysteme?

    Firma für Druckveredelungssysteme?: Guten morgen Leute, ich such für einen Geschäftspartner nach einer Firma für Druckveredelungssysteme wegen eines neuen Produkts, hat jemand hier...
  5. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...