Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 29.10.2012.

  1. #1 Newsmaster, 29.10.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Erneut verdüstert sich die Stimmung innerhalb der deutschen Wirtschaft. Laut dem Ifo-Geschäftsklimaindex fiel der Wert im Oktober nun von 101,4 Punkten auf exakt 100 Punkte gegenüber dem Vormonat ab. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist das wohl wichtigste deutsche Konjunkturbarometer. Dieser fiel nun zum sechsten Mal in Folge ab. Ursprünglich gingen von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen von einem Anstieg auf 101,5 Punkten aus.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

Die Seite wird geladen...

Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht - Ähnliche Themen

  1. Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017

    Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017: Nach neuesten Steuerschätzungen dürften bis zum Jahr 217 rund 13 Milliarden Euro in den Kassen des Finanzministeriums fehlen. Offenbar werden die...
  2. Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge

    Schuldenkrise verliert ihren Schrecken - ZEW-Index mit drittem Anstieg in Folge: Der ZEW-Index konnte nun zum dritten Mal in Folge ansteigen. Ebenso stieg der Index weit stärkere an, also die Ökonomen angenommen hatten. Dabei...
  3. Air Berlin-Chef Mehdorn packt seine Sachen - Wolfgang Prock-Schauer wird Nachfolger

    Air Berlin-Chef Mehdorn packt seine Sachen - Wolfgang Prock-Schauer wird Nachfolger: Bei der Fluggesellschaft Air Berlin gab es vor wenigen Tagen einen überraschenden Wechsel an der Spitze. Der Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat...
  4. Konsumklimaindex fällt zum zweiten Mal in Folge

    Konsumklimaindex fällt zum zweiten Mal in Folge: In den vergangen Monaten stieg die Verbraucherstimmung stetig an und das Konsumklima kletterte nach oben. Doch damit ist nun vorerst Schluss. Denn...
  5. Leitindex Dax kann den vierten Tag in Folge steigen

    Leitindex Dax kann den vierten Tag in Folge steigen: Das Jahr ist so gut wie zu Ende. Doch die Anleger denken nicht ans Aufgeben. Auch der Dax kann davon profitieren und steigt weiter an. Am...