Zurückhaltende Anleger sorgen für Minus beim Dax

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 05.09.2012.

  1. #1 Newsmaster, 05.09.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Vor der in Kürze anstehenden EZB-Sitzung zeigten die Anleger am deutschen Aktienmarkt erneut große Zurückhaltung. Entsprechend belastete dies den Leitindex Dax. Doch auch enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA brachten da keine Besserung. Für den Dax ging es dabei um 1,17 Prozent auf 6932,58 Punkte nach unten, nachdem er die letzten zwei Handelstage Gewinne verbuchen konnte. Der MDax der mittelgroßen Werte verlor 1,38 Prozent und lag zum Handelsschluss bei 10.89,95 Zähler. Für den TecDax ging es um 0,79 Prozent abwärts, er beendete den Handelstag bei 792,54 Punkten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ricko

    Ricko Gesperrt

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder! Schau dir an, was im Moment überall los ist. Auch der Benzin-/Ölpreis ist so hoch wie nie...Die ganze Welt spielt im Augenblick verrückt. Da ist der Dax nicht von ausgeschlossen.
    Ich denke, dass eine Beruhigung auch in der nächsten Zeit nicht so unbedingt eintreten wird. Italien soll auch stark wackeln...
     
Thema:

Zurückhaltende Anleger sorgen für Minus beim Dax

Die Seite wird geladen...

Zurückhaltende Anleger sorgen für Minus beim Dax - Ähnliche Themen

  1. Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt

    Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt: Die Anleger sind von der Zurückhaltung der US-Notenbank Fed enttäuscht. Entsprechend fiel auch das Ergebnis an den deutschen Märkten aus. Dabei...
  2. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

    Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  3. Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern

    Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern: Hallo zusammen! im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern durch....
  4. Studie zum Anlegerverhalten

    Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...
  5. Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam

    Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam: Wenn es um den Kauf von Wertpapieren geht, bedienen sich die Rechtschutzversicherungen gerne zweier Vertragsklauseln. Diese wurden nun aber vom...