Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 05.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, guten Abend.

Ich bin Angestellter eines Unternehmens verdiene aber 2156,00€ Brutto. Die einbehaltenen Rentenbeiträge sind nicht ausreichend um später eine ausreichende Rente zu bekommen.

Meine Frage ist, kann ich extra Beiträge in die Rentenkasse zahlen um meine Später Rente zu bessern?

Ist das überhaupt möglich? Falls ja welche Extrabeitrag sollte ich zusätzlich zahlen um eine erhöhte Rente zu bekommen?

Wer kann mir eine Berechnung aufstellen?

Danke und Gruß
    Rüdiger F.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Rüdiger,

theorethisch ist es möglich überzubezahlen - du kannst ja auch länger arbeiten gehen - das wird ja auch angerechnet.

Mal angenommen du hättest deine Rentenbeiträge immer privat angelegt. Danach hättest du dir eine Gesellschaft gesucht die dir den Endbetrag verrentet. Deine Rente wäre mehr als doppelt so hoch wie vrgleichsweise deine private Rente

Die eigene staatliche Rentenversicherung privat nachzuzahlen ergibt wenig Sinn!!!

Beste Grüße

hans08

4. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Hans

Genauso sehe ich das auch. Es gibt wenig Sinn zusätzlice Beiträge in die gesetzliche Kasse einzuzahlen.

Lieber Ged soaren und bei einer vertrenswürdigen Gesellschaft zu Verrentung anlegen.

Danke

Thema: Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenbeträge zusätlich zahlen

,
  2. nach zahlen in die rentenversicherung geht das

,
  3. zusätzliche beiträge in die Rente

,
  4. zusätzliche Beiträge zur Rentenversicherung,
  5. rente zusätzliche beiträge,
  6. rentenbeiträge zusätzlich zahlen,
  7. als pflichtversicherter zusätzliche beiträge in die rentenkasse zahlen,
  8. zusätzliche zahlungen in die rentenkasse,
  9. private rentenversicherung
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das? - Ähnliche Themen

1. Rürup Rente als zusätzliche Absicherung

Rürup Rente als zusätzliche Absicherung: Ich bin selbstständig und überlege mir zusätzlich noch eine weitere Altersvorsorge abzuschließen. Ich habe schon in diverse Fonds investiert und...
  2. Toyota - zusätzliche Rabatte nach Massen-Rückrufen

Toyota - zusätzliche Rabatte nach Massen-Rückrufen: Nach den Massen-Rückrufen der letzten Monate will Toyota eine Verkaufsoffensive in den USA starten. Nachdem der Umsatz von Toyota im Januar um 16...
  3. Minnijober, Sind die Kosten für ein zusätzliches Fernstudium abseztbar ?

Minnijober, Sind die Kosten für ein zusätzliches Fernstudium abseztbar ?: hallo, ich bin student vollzeit und denke gerade darüber nach ein bestimmtes fach per fernstudium zu vertiefen kann ich mir die entstehenden...
  4. Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen: Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
  5. Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen: Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die...