Zusammenhang zwischen den Aktien

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Alex, 27.07.2011.

1. Alex

Alex Gast

Hallo Zusammen,

ich habe so ein paar Fragen was die Aktien und die Kurse betrifft.

Es gibt ja täglich immer welche die steigen und immer welche die halt fallen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob zwischen bestimmten Aktien ein Zusammenhan besteht.

Also wenn Aktie A steigt wird Aktie B aufjedenfall fallen müssen usw.

Konnte man sowas schonmal ermitteln oder sind alle Aktien seperat zu analysieren?

Wie lässt sich sowas eigentlich einrichten?

Eine andere Frage:

Können alle Aktien auf der Börse am selben tag steigen oder das alle Aktien am selben Tag fallen?

Gab es schonmal so ein Tag während der Finanzkrise? Das alle Aktienwerte aufeinmal gesenkt worden sind?

Es wäre wirklich super wenn einer dazu was schreiben kann.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Alex,

das mit den Aktien ist so eine Sache. Aber es ist bisher nie vorgekommen, das alle Aktien an einem Tag gestiegen sind. Denn man kann ja auch nicht gleichzeitig alle Bedürfnisse auf ein Mal befriedigen.

Wenn man Lust auf Obst hat dann muss Gemüse ein wenig warten.

Wenn man Technologie Aktien kauft dann verkauft man konventionelle Aktien und was man verkauft verliert an Wert und was man kauft ist ja begehrt und müsste praktisch an Wert gewissen.

So ist es auf der Börse.

Thema: Zusammenhang zwischen den Aktien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusammenhang cfd und aktienkurse

,
  2. warum fallen alle aktien

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen den Aktien - Ähnliche Themen

1. Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA

Frage: Zusammenhang Eurokurs + Kosten USA: Hi, ich bin gerade etwas verwirrt. Die EZB hat den Leitzins ja gerade gesenkt worauf der Euro mit einem Plus reagiert hat. Nun lese ich...
  2. Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!

Rating und Finanzierungszusammenhang -> Hilfe!!!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe! Ich schreibe eine Seminararbeit über Ratingagenturen und Auswirkungen auf die Refinanzierung von Staaten....
  3. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  4. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  5. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?