Zusatzbeitrag für private Krankenkasse

Diskutiere Zusatzbeitrag für private Krankenkasse im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, bei manchen Fällen muss man ja als gesetzlich krankenversicherte auch zusatzbeiträge zahlen. Das sieht man z.B. am meisten bei...
R

Richard

Hallo Zusammen,

bei manchen Fällen muss man ja als gesetzlich krankenversicherte auch zusatzbeiträge zahlen. Das sieht man z.B. am meisten bei den Zahnärzten.
Da werden meistens Zusatzbeiträge verlangt.

Ich habe aber nun vor mich privat versichern zulassen.

Möchte aber mich von den Zusatzbeiträgen für immer verabschieden.

Muss man den als privat Versicherter auch Zusatzbeiträge an die Versicherung leisten ausser den monatlichen Beiträgen?

Oder gibt es dann je nach Versicherung keine Zusatzbeitrag mehr?

Als gesetzlich versicherter muss man ja die Zusatzbeiträge aus der Tasche zahlen. Kann man als privat Versicherte diese Beiträge von der Versicherung verlangen wenn diese anfallen sollten?

Man hat ja eine gewisse Grenze an Selbstbeteiligung. In welcher Verbindung steht diese mit den zusätzliuchen Beiträgen?

Ich bitte um Erklärung und bedanke mich.

Richard
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich habe noch nicht gehört, dass man Zsatzbeiträge von der Versicherung zurückverlangen kann. Als problematisch habe ich erlebt, dass manche Versicherungen zunächst damit werben, keine Zusatzbeiträge zu erheben, diese aber dann bei geänderter Lage doch irgendwann einführen und man als Versicherter wieder neu auf die Suche gehen kann. Letztlich fürchte ich, dass sich das mit den Zusatzbeiträgen immer ausgleicht.
 
Thema:

Zusatzbeitrag für private Krankenkasse

Sucheingaben

private krankenkasse beitragsentwicklung

Zusatzbeitrag für private Krankenkasse - Ähnliche Themen

  • Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

    Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?: Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
  • Neue Zusatzbeiträge ab 2013?

    Neue Zusatzbeiträge ab 2013?: Stimmt es denn das ab 2013 neue Zusatzbeiträge der Krankenkassen kommen sollen? Die haben doch 2011 extrem viel Überschuss gehabt und auch Anfang...
  • Wer zahlt Zusatzbeitrag der Krankenkasse bei H4 Empfänger

    Wer zahlt Zusatzbeitrag der Krankenkasse bei H4 Empfänger: Wer zahlt denn den Zusatzbeitrag der Krankenkassen bei Hartz 4 Empfängern, übernimmt das die Arge oder müssen die Versicherten selbst dafür...
  • werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?

    werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?: was glaubt ihr, wird in zukunft jede krankenkasse den zusatzbeitrag einführen oder machen das nur die kassen, die finanziell eher klamm sind...
  • Wie teilt mir meine Krankenkasse den Zusatzbeitrag mit?

    Wie teilt mir meine Krankenkasse den Zusatzbeitrag mit?: Wie muss mir denn meine Krankenkasse einen möglichen Zusatzbeitrag mitteilen also wie bekomme ich sowas mit? Weil ich hab schon öfters Infopost...
  • Similar threads

    • Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?

      Werden Zusatzbeiträge noch verlangt?: Hallo und schönen Freitag euch allen, seit Januar wurde ja die Praxisgebühr abgeschafft. Heisst das denn nun auch das der Zusatzbeitrag den die...
    • Neue Zusatzbeiträge ab 2013?

      Neue Zusatzbeiträge ab 2013?: Stimmt es denn das ab 2013 neue Zusatzbeiträge der Krankenkassen kommen sollen? Die haben doch 2011 extrem viel Überschuss gehabt und auch Anfang...
    • Wer zahlt Zusatzbeitrag der Krankenkasse bei H4 Empfänger

      Wer zahlt Zusatzbeitrag der Krankenkasse bei H4 Empfänger: Wer zahlt denn den Zusatzbeitrag der Krankenkassen bei Hartz 4 Empfängern, übernimmt das die Arge oder müssen die Versicherten selbst dafür...
    • werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?

      werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?: was glaubt ihr, wird in zukunft jede krankenkasse den zusatzbeitrag einführen oder machen das nur die kassen, die finanziell eher klamm sind...
    • Wie teilt mir meine Krankenkasse den Zusatzbeitrag mit?

      Wie teilt mir meine Krankenkasse den Zusatzbeitrag mit?: Wie muss mir denn meine Krankenkasse einen möglichen Zusatzbeitrag mitteilen also wie bekomme ich sowas mit? Weil ich hab schon öfters Infopost...
    Top