zusatzverdienst neben bafög möglich?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 02.07.2012.

1. #1 Unregistriert, 02.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

fange eine berufsausbildung im september an und bekomme dafür 405 euro bafög. da ich davon aber auch andere sachen kaufen muss wie bücher und so wird der betrag knapp. darf ich denn zum bafög hinzuverdienen und wenn ja, wieviel darf es sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Sie können 255 Euro/Monat mal Bewilligungszeitraum verdienen. Ein Beispiel: Ihr Bafög wird für 12 Monate bewilligt - in dieser Zeit dürfen Sie also insgesamt 3060 Euro verdienen. Dazu kommen noch Freibeträge für Werbungskosten und Sozialversicherungsbeiträge, so daß Sie insgesamt einen BRUTTOverdienst von 4880 Euro in 12 Monaten haben dürfen - siehe hier:Eigenes Einkommen - BAföG-FAQ - Studis Online

Thema: zusatzverdienst neben bafög möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinzu zu verdienen bei bafög

Die Seite wird geladen...

zusatzverdienst neben bafög möglich? - Ähnliche Themen

1. Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  2. Tipps für Nebenjobs

Tipps für Nebenjobs: Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts...
  3. Freiberufler: Nebenjob mit Steuerbefreiung §3 Nr. 26 EStG

Freiberufler: Nebenjob mit Steuerbefreiung §3 Nr. 26 EStG: Guten Tag, liebe Leser und Experten dieses Forums. Folgendes Problem mit dem Finanzamt beschäftigt mich: Situation: Ein Freiberufler, der...
  4. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  5. 2036 Bundesbeamte mit insgesamt 2,15 Millionen Euro durch Nebenjobs

2036 Bundesbeamte mit insgesamt 2,15 Millionen Euro durch Nebenjobs: In Deutschland haben viele Bundesbeamte einen Nebenjob. Rund 2,15 Millionen Euro sollen auf diese Weise in den letzten drei Jahren...