Zusatzversicherung bei der Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Cash, 27.06.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Leute,

    Ich bin jetzt 34 Jahre alt und war bis jetzt mit meiner Krankenkasse immer sehr zufrieden.
    Vor einem Jahr wurde ich Vater und unser Kind sollte erst einmal naturheilkundlich behandelt werden. Unser Kinderarzt ist darauf spezialisiert, aber unsere Krankenkasse lehnt teilweise die Übernahme der Kosten für die Medikamente ab. Es handelt sich dabei um anthroposophische Medizin.

    Müssen die KRankenkassen solche Kosten nicht übernehmen?

    ODer müssen wir eine Zusatzversicherung abschließen und diese selber finanzieren?

    Lohnt sich da nicht auf eine andere KRankenkasse zu wechseln?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Cash
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    was die Medikamente der anthroposophische Medizin angeht sind diese Naturarzneimittel (anthroposophische, homöopathische und pflanzliche
    Arzneimittel) leider zum 1.1.2004 aus dem Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung gestrichen.
    Die übernehmen nur spezielle Fälle z.B. bei Krebkskranken und andere Ausnahmefälle.

    Was die Heilmittel angeht müssen die Kassen diese Kosten übernehmen. Der Versicherte zahlt nur die 10% Eigenbeteiligung.

    Ob eine andere gesetzliche Krankenversicherung die Kosten übernehmen wird, weiss ich leider nicht. Kontaktiere diese einfach mal und frag persönlich nach.
    Dankeschön!
     
Thema: Zusatzversicherung bei der Krankenkasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzversicherung anthroposophische medizin

    ,
  2. versicherungsvergleich krankenzusatzversicherung anthroposophische medizin

Die Seite wird geladen...

Zusatzversicherung bei der Krankenkasse - Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

    Zahnzusatzversicherung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine...
  2. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

    Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  3. Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

    Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?: Hallo :) Da ich zu diesem Thema in diesem Forum noch nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich frage mich im Moment ob ich...
  4. Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen

    Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 mit dem Tarif V100 eine private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte an, die umfangreiche Leistungen...
  5. ARAG Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlungen und Naturheilverfahren

    ARAG Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlungen und Naturheilverfahren: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 für GKV Versicherte mit dem neuen ambulanten Ergänzungstarif 483 eine private Zusatzversicherung an, die nicht...