Zuschuss für die betriebliche altersvorsorge

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von MeDo, 15.07.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

wenn ein Arbeitnehmer auf die betribliche Altersvorsroge besteht und hierfür einen Teil des Einkommen für die Rente spart bekommt er ja auch einen Zuschuss vom Vater Staat.

Wenn ich jetzt 100 Euro von meinem Entgelt hierfür sparen möchte, wo wird das Geld erstmal eingezahlt?

Wieviel zuschuss bekommt man dann vom Vater Staat gutgeschrieben?

Wer übernimmt die Abwicklung dieser Zuschüsse und der Rente?

Es wird zwar gesagt das die betriebliche Altersvorsorge immer gut ist aber kann man das Geld was man spart auch effektiver einsetzen?

Mich interessiert aber am meisten der Zuschus vom Staat.

Kennt sich einer damit aus?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuschuss für die betriebliche altersvorsorge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebliche altersvorsorge zuschüsse vom.staat

Die Seite wird geladen...

Zuschuss für die betriebliche altersvorsorge - Ähnliche Themen

1. Zuschuss für Klassenreise?

Zuschuss für Klassenreise?: Hallo zusammen, mein Neffe Jan macht mit der Schule eine Klassenreise, seine Abschlussfahrt. Die Mehrheit der Schüler hat sich auf für Madrid...
  2. Fahrtkostenzuschuss

Fahrtkostenzuschuss: Hey! Da die Spritpreise zur Zeit so hoch sind, wird dies momentan schon zu einer ganz schönen finanziellen Belastung für mich, da ich täglich...
  3. Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen

Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen: Offenbar möchte die FDP den Sparkurs innerhalb der Regierung weiter verschärfen. Bei der Neuverschuldung sollen demnach rund vier Milliarden Euro...
  4. ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung

ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung: Die ERV bietet in ihrer Reiserücktrittsversicherung neuerdings einen Urlaubszuschuss für Arbeitnehmer im Falle einer betriebsbedingte Kündigung...
  5. Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse: 60 Prozent der GKV Versicherten verschenken Zuschüsse beim Zahnersatz Laut einer von der DEVK beauftragten repräsentativen Befragung verschenkt...