Zuschuss für Klassenreise?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von gunnar17, 13.06.2013.

1. #1 gunnar17, 13.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Hallo zusammen,
    mein Neffe Jan macht mit der Schule eine Klassenreise, seine Abschlussfahrt.
    Die Mehrheit der Schüler hat sich auf für Madrid entschieden.
    In seiner Klasse sind aber einige Schüler, die finanziell nicht so gut gestellt sind und bei denen ist es fraglich, ob sie sich die Fahrt überhaupt leisten können.
    Jan macht sich jetzt Sorgen um diese Mitschüler.
    Ich habe ihm versprochen, dass ich euch mal frage, ob es für diese Schüler Zuschüsse für die Fahrt gibt.
    Kennt sich jemand von euch damit aus?
    Wisst ihr, wo man solche Zuschüsse beantragen muss oder wo man Infos dazu herbekommt?
    Schon mal vielen Dank für ein Feedback, LG und bis bald.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 13.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Noch niemand? :(

4. Lisa77

Lisa77 Benutzer

Es gibt Zuschüsse, heißt Bildungspaket und kann über die Agentur für Arbeit beantragt werden: Hier nur mal der Link dazu Einfach und unkompliziert - Bildungspaket

5. #4 gunnar17, 23.06.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

vielen Dank :)

6. #5 Finanzhai, 27.06.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Ich habe für meine Tochter auch einen Zuschuss für die Klassenfahrt beantragt und es hat ohne Probleme geklappt.

7. #6 finanzi, 09.01.2014
    finanzi

finanzi Benutzer

Ich hoffe lieber Gunnar, dass ihr das Problem lösen konntet. Hatte damals genau dasselbe Problem. Dank der Agentur für Arbeit konnten die Mitschüler mitreisen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuschuss für Klassenreise?

Die Seite wird geladen...

Zuschuss für Klassenreise? - Ähnliche Themen

1. Fahrtkostenzuschuss

Fahrtkostenzuschuss: Hey! Da die Spritpreise zur Zeit so hoch sind, wird dies momentan schon zu einer ganz schönen finanziellen Belastung für mich, da ich täglich...
  2. Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen

Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen: Offenbar möchte die FDP den Sparkurs innerhalb der Regierung weiter verschärfen. Bei der Neuverschuldung sollen demnach rund vier Milliarden Euro...
  3. ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung

ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung: Die ERV bietet in ihrer Reiserücktrittsversicherung neuerdings einen Urlaubszuschuss für Arbeitnehmer im Falle einer betriebsbedingte Kündigung...
  4. Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse: 60 Prozent der GKV Versicherten verschenken Zuschüsse beim Zahnersatz Laut einer von der DEVK beauftragten repräsentativen Befragung verschenkt...
  5. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....