Zwangsversteigerung und Restschulden

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von MeDo, 04.07.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ein Bekannter von uns hat sich vor 6 Jahren ein Haus gekauft und hat seid einem JAhr starke finanz probleme gehabt.
    Nun wurde er auch noch arbeitslos und konnte die Zinsen nicht mehr ausgleichen.

    Da er sonst keine andere Wahl hatte wurde das Haus zwangsversteigert und für einen niedrigeren Preis verkauft als geplant.
    Dieser deckt die Schulden leider nicht aus und deshalb hat dieser noch Restschulden in Höhe von 40.000 Euro.

    Meine Frage:

    Der Mann ist ja schon pleite und hat ja sein Haus auch noch verloren, wie ist nun die Verzinsung dieser 40.000 Euro?

    Wie soll er das zahlen? Den jetzt kommen ja noch weitere Kosten wie Miete usw. hinzu.

    Darf die Bank das Haus eigentlich für so einen Ausweichgroßen Preis verkaufen oder gibt es da auch Regelungen die die befolgen müssen.

    Mit welchen Zinssatz wird diese 40.000 euro nun den überlassen?
    Wie ist das mit der Zahlung?

    Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. BRauchen dringen ein paar wichtige Infos.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Den Restbetrag müsste er leider wie abgemacht weiterzahlen. Aber für solche Fälle gibt es eigentlich gute Versicherungen die man bei so hohen Krediten abschliessen kann. Vielleicht sollte man das beim nächsten mal berücksichtigen.


    Auf jeden Fall darf die Bank auch das Haus zwangsversteigern, wenn der Kunde nicht mehr in der Lage ist seinen Zahlungen nachzukommen.
     
Thema: Zwangsversteigerung und Restschulden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zwangsversteigerung Restschulden

    ,
  2. restschulden nach zwangsversteigerung

    ,
  3. restschuld nach zwangsversteigerung

    ,
  4. restschulden,
  5. zwangsversteigerung und restschulden,
  6. restschulden bei zwangsversteigerung,
  7. zwangsversteigert und was ist mit restschuld bei insolvenz,
  8. restschuld nach zwangsversteigerung efh,
  9. haus zwangsversteigerung restschuld,
  10. nach zwangsversteigerung restschuld,
  11. haus restschulden zwangsversteigerung,
  12. zwangsversteigerung restschuld,
  13. nach zwangsversteigerung noch restschuld,
  14. zwangsversteigerung was wird aus den Restschulden,
  15. restschulden nach hausversteigerung,
  16. nach zwangsversteigerung was ist mit restschuld,
  17. zwangsversteigerung restschulden bei der bank,
  18. zwangsversteigerung was ist mit restschulden,
  19. zwangsversteigerung was ist mit den restschulden,
  20. restschuldanf,
  21. bank zwangsversteigerung restschulden,
  22. restschulden trotz zwangsversteigerung,
  23. haus zwangsversteigerung restschulden
Die Seite wird geladen...

Zwangsversteigerung und Restschulden - Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte

    Zwangsversteigerung Verkauf / Neufinanzierung durch Verwandte: Laut einem "Bankmenschen" sei es schwierig, wenn die Banken eine Namensgleichheit feststellen ? Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ?...
  2. Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel

    Zwangsversteigerung bei Bankenwechsel: Die Eurohypo betreibt gegen mich die Zwangsversteigerung. Diese Bank wurde jedoch bereits schon zum 31.08.12 aufgelöst. Neuer Gläubiger ist jetzt...
  3. Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?

    Zwangsversteigerung droht ! Was soll ich machen ?: Hallo ! Ich wende mich an Euch, da ich ein großes Problem mit meiner Bank und meinem Haus habe ! Die Bank hat die Kredite gekündigt und die...
  4. Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes

    Zwangsversteigerung des kompl. Hausstandes: Sehr geehrte Community Mitglieder, letztes Jahr (2008) wurde meine Firma in Deutschland wegen Insolvenz geschlossen. Meinen ganzen Hausstand...
  5. Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

    Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke: Hallo, ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen. Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des...