Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

Diskutiere Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen. Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich habe vor langem Zeitschriften von Auktionshäuser in Deutschland gelesen.

Darin wurden ehemalige Immobilien und Grundstücke des Staates durch Auktionshäuser versteigert.

Das waren sehr gute Objekt die versteigert wurden.

Ich hatte damals nicht die entsprechende Bonität um bei der Versteigerung mitzumachen.

Heute würde ich gerne da mitbieten wollen.

Aber ich finde diese Zeitschriften nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob diese Auktionshäuser noch existieren und weiterhin Immobilien versteigern oder nicht.

Wer hat Infos für mich? Wer beteiligt sich noch an derartige Versteigerungen?

Meldet euch bitte.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Keller

auch ich habe mich mit diesen Immobilien beschäftigt aber bin nicht zum Zuge gekommen, weil meine Bank hier im Westen Immobilien im Osten, so preiswert diese auch waren, nicht finanzieren wollte.

Aber mittlerweile sind die Sahnestücke alle verscherbelt worden.

Und auch die großen Anleger aus Israel, Holland und vor allem Russland haben sich den Markt geknüpft und für den kleinen Mann ist es fast unmöglich an gute Objekte heran zu kommen.

Dennoch finden noch Versteigerungen der ehemaligen Staatsimmobilien statt.

Aber die Treuhandgesellschaft ist nicht mehr daran beteiligt.

Private Auktionäre tummeln sich dort herum.

Die Preise der Immobilien haben sich der hier im Westen angepasst.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

über das Portal: ZVG-Portal.de Der Amtsgerichte kannst du in den jeweiligen Ostdeutschen Städten nach zu versteigernde Objekte suchen.
Dort werden auch sämtliche Angaben zu dem Objekt und auch zu den Eigentümern oder Gläubigern gemacht.

Allerdings führt nichts daran vorbei, die Objekte auch mal in Natura zu sehen.

Auch wenn manchmal der Preis günstig erscheinen mag, kann es aber einem teuer zu stehen, eine Immobilie ohne einer vorherigen gründlicheren Betrachtung und Bewertung zu kaufen.

Auch manchmal keine Geschenke Immobilie derartige Probleme inne haben, dass man daran zu Grunde geht.

Seit bitte deshalb sehr vorsichtig.

Gruß
 
Thema:

Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke

Sucheingaben

ostdeutsche versteigerungen

,

ostdeutschland grundstücke

,

zwangsversteigerungen ostdeutschland

,
versteigerungen ostdeutsche
, erschlossene grundstück für garagen, auktionshäuser grundstücke, versteigerungskatalog immobilien ostdeutschland

Zwangsversteigerungen der Ostdeutschen Grundstücke - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store

    Was haltet ihr von der "Zwangsversteigerungen" - App im Google Play Store: Ich überlege gerade diese App zu kaufen, weil ich auf der Suche nach einer guten Zwangsversteigerung bin. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  • Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?

    Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?: Macht man denn bei Zwangsversteigerungen immer ein Schnäppchen oder zahlt man im Grunde den normalen Preis den das Haus wert ist?
  • Wo finde ich Zwangsversteigerungen?

    Wo finde ich Zwangsversteigerungen?: Hallo Leute, es gibt ja immerwieder Kreditnehmer die für eine Immbilie oder Grundstück usw. Kredite aufnehmen und diese nicht bezahlen können...
  • Zustände der Objekte bei Zwangsversteigerungen

    Zustände der Objekte bei Zwangsversteigerungen: Wie sind denn die Zustände der Objekte bei einer Zwangsversteigerung? Bekommt man da immer Top-Häuser? Oder ist es eher so das man dort oft eine...
  • Wer darf an Zwangsversteigerungen teilnehmen?

    Wer darf an Zwangsversteigerungen teilnehmen?: Wie der Titel schon sagt, wer darf eigentlich an einer Zwangsversteigerung teilnehmen? Darf da jeder mitmachen oder gibt es da bestimmte Regeln...
  • Similar threads

    Top