Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 28.12.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich wohnen seit mehr als 20 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Bisher gab es viele Besitzerwechsel und zwischendurch auch mehrere Zwangsverwalter. Jetzt vor kurzem hat wieder ein Zwangsverwalter die Verwaltung der Wohnanlage übernommen. Ich hab aber meine Mieter bisher immer pünktlich überwiesen. Da aber der jetzige Zwangsverwalter die Übernahme der Verwaltung zu spät mitgeteilt hat sind zwei Mieten auf das Konto des früheren Besitzer gegangen. Das hat der Zwangsverwalter als Anlass genommen und meinen Mietvertrag zum 31.01.2013 gekündigt.

    Darf er das so einfach? Schließlich habe ich die Miete überwiesen und was kann ich dafür dass der Verwalter mich verspätet über de Wechsel informiert hat. Außerdem wohne ich nun seit mehr als 20 Jahren in der Wohnung. Aufgrund der vielen Besitzer wurde auch die Wohnung bisher nicht saniert. Die Wohnqualität ist sehr schlecht. Aber ich habe bisher nicht gemeckert.

    Was soll ich dagegen machen?

    Danke
    H. Stolz
    Bergneustadt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In Kündigung ist nicht rechtens, weil die Miete von dir gezählt wurde.

    Das die Miete den jetzigen Berechtigten nicht erreicht hat ist kein Kündigungsgrund den 20 Jährigen Mietvertrag zu kündigen.

    Zur Not solltest du zum Mieterverein gehen oder auch einen Anwalt einschalten.


    Gruß
    Korman
     
Thema:

Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist

Die Seite wird geladen...

Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist - Ähnliche Themen

  1. CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn

    CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn: Neuer Zündstoff für die CDU. Nun fordert laut einem Medienbericht der Sozialflügel der Partei einen allgemeinen Mindestlohn, die Christdemokraten...
  2. Sprinter mieten für meinen Umzug! :)

    Sprinter mieten für meinen Umzug! :): Hallo Leute, ich werde bald umziehen und möchte einen Sprinter mieten. Habe zum Glück nicht soviel an Möbeln das ich einen Lkw brauche. Habe mich...
  3. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

    Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  4. Meinen Zaster verleihen?

    Meinen Zaster verleihen?: Hallo, habe einige Mieteinnahmen angespart und wollte deshalb fragen: kann ich auch meinen Zaster verleihen an Leute die nen Kredit brauchen? 2...
  5. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

    Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...