Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist

Diskutiere Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich wohnen seit mehr als 20 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Bisher gab es viele Besitzerwechsel und zwischendurch auch mehrere...
G

Gast

Hallo,

ich wohnen seit mehr als 20 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Bisher gab es viele Besitzerwechsel und zwischendurch auch mehrere Zwangsverwalter. Jetzt vor kurzem hat wieder ein Zwangsverwalter die Verwaltung der Wohnanlage übernommen. Ich hab aber meine Mieter bisher immer pünktlich überwiesen. Da aber der jetzige Zwangsverwalter die Übernahme der Verwaltung zu spät mitgeteilt hat sind zwei Mieten auf das Konto des früheren Besitzer gegangen. Das hat der Zwangsverwalter als Anlass genommen und meinen Mietvertrag zum 31.01.2013 gekündigt.

Darf er das so einfach? Schließlich habe ich die Miete überwiesen und was kann ich dafür dass der Verwalter mich verspätet über de Wechsel informiert hat. Außerdem wohne ich nun seit mehr als 20 Jahren in der Wohnung. Aufgrund der vielen Besitzer wurde auch die Wohnung bisher nicht saniert. Die Wohnqualität ist sehr schlecht. Aber ich habe bisher nicht gemeckert.

Was soll ich dagegen machen?

Danke
H. Stolz
Bergneustadt
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

In Kündigung ist nicht rechtens, weil die Miete von dir gezählt wurde.

Das die Miete den jetzigen Berechtigten nicht erreicht hat ist kein Kündigungsgrund den 20 Jährigen Mietvertrag zu kündigen.

Zur Not solltest du zum Mieterverein gehen oder auch einen Anwalt einschalten.


Gruß
Korman
 
Thema:

Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist

Zwangsverwalter hat meinen Mietvertag gekündigt, weil die Miete woaners gegangen ist - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?

    Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?: Guten Tag Könnt ihr mir helfen? Welche Funktionen hat ein GPS Tracker? Kann man sich da irgendwo belesen? Liebe Grüße
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Similar threads

    Top