Zwei-Jahres-Hoch beim ZEW-Index - Wirtschaftsaufschwung im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 19.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 19.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Überraschend gut werden mittlerweile die Aussichten für die deutsche Wirtschaft von Börsenexperten bewertet. Dabei kletterte das ZEW-Barometer im April überraschend auf 23,4 Punkte an, einem Zuwachs von 1,1 Punkte. Das teilte das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung am Dienstag mit. Befragt wurden rund 300 Anleger und Analysten.

    Dabei konnte der fünfte Anstieg in Folge gleichzeitig auch den höchsten Stand seit Juni 2010 erreichen. Im Vorfeld gingen Ökonomen von einem Rückgang von 20 Punkten aus. Doch nicht nur die Zukunftsaussichten sind gut, auch die momentane Lage wird besser bewertet, hier kletterte das Barometer um 3,1 auf 40,7 Punkte.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei-Jahres-Hoch beim ZEW-Index - Wirtschaftsaufschwung im Frühjahr

Die Seite wird geladen...

Zwei-Jahres-Hoch beim ZEW-Index - Wirtschaftsaufschwung im Frühjahr - Ähnliche Themen

  1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Stundungszinsen beim Finanzamt?

    Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

    Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

    Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...