Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?

Diskutiere Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey @ll undzwar will ich demnächst einen Zweitjob machen der auf Lohnsteuerkarte laufen soll. Aber es gibt ja keine Lohnsteuerkarten in...
H

Hupsi

Hey @ll

undzwar will ich demnächst einen Zweitjob machen der auf Lohnsteuerkarte laufen soll. Aber es gibt ja keine Lohnsteuerkarten in Papierform mehr. Wie genau funktioniert das denn jetzt wenn man einen solchen zweiten Job machen will? Zum Finanzamt gehen und einfach sagen das es so ist? Wie kann dann der zweite Arbeitgeber auf die Daten zugreifen?! Bin doch etwas verwirrt von der neuen Regelung.
 
U

Unregistriert

No sweat!

Der AG fädelt das für Sie über seine EDV ein.
Für den Notfall merken Sie sich Ihre steuerliche Identifikationsnummer und nehmen Ihren Sozialsversicherungsausweis mit zu dem Gespräch. Als Drittes haben Sie auch noch die herkömmliche Steuernummer.
->Der Zweitjob läuft auf StKl. 6, gelle - sagen Sie das in jedem Falle dazu, damit es keine Mißverständnisse gibt. Sie brauchen nicht zuviel verraten, falls fragen kommen, reicht Branche und Umfang der Tätigkeit in Ihrem anderen Job...Wichtig ist nur, daß es nicht dieselbe Branche ist und Sie die Zeit haben - mehr braucht der Mensch da nicht zu wissen!
 
H

Hupsi

Also Angabe der Steueridentifikationsnummer reichen also schon aus? Das ist gut. Von meinem Hauptarbeitgeber hab ich schon das Ok bekommen das ich einen Zweitjob machen darf. Er weiss auch wo das ist und was ich dort mache.
 
F

franky72

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
11
Läuft doch jetzt alles online über Elstam, nur dem Arbeitgeber dein Daten geben. Es gibt aber vom Finanzamt auch so ein vorläufige Papierdokument, falls es das noch gibt.
 
H

Hupsi

Ja das hab ich ja schon mitbekommen das das elektronisch geht. Mir ging es nur darum dass ich ja dann eine neue Lohnsteuerklasse hab und das ja so sicher noch nicht drin steht. Ob man das dann beim Finanzamt melden muss.
 
F

franky72

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
11
Geh einfach zum zuständigen Finanzamt hin oder ruf deren Hotline an, dann bist du schlauer ;) immerhin legen die ja die Steuerklassen fest.
 
Thema:

Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?

Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Zweitjobs haben sich seit 2003 in Deutschland verdoppelt

    Zweitjobs haben sich seit 2003 in Deutschland verdoppelt: In Deutschland verdienen immer mehr Arbeitnehmer zu ihrem Hauptjob auch noch in einem Nebenjob Geld hinzu. Laut der Bundesagentur für Arbeit habe...
  • 2,4 Millionen Bundesbürger mit Zweitjob

    2,4 Millionen Bundesbürger mit Zweitjob: Offenbar reicht heutzutage ein Job nicht mehr aus. In den letzten sieben Jahren hat sich die Anzahl der Deutschen, die mehr als ein...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Zweitjobs haben sich seit 2003 in Deutschland verdoppelt

      Zweitjobs haben sich seit 2003 in Deutschland verdoppelt: In Deutschland verdienen immer mehr Arbeitnehmer zu ihrem Hauptjob auch noch in einem Nebenjob Geld hinzu. Laut der Bundesagentur für Arbeit habe...
    • 2,4 Millionen Bundesbürger mit Zweitjob

      2,4 Millionen Bundesbürger mit Zweitjob: Offenbar reicht heutzutage ein Job nicht mehr aus. In den letzten sieben Jahren hat sich die Anzahl der Deutschen, die mehr als ein...
    Top