Zweitwertkonto Altersvorsorge

Diskutiere Zweitwertkonto Altersvorsorge im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, bei uns im Unternehmen werden auch Zweitwerkonten eingesetzt um bei Überstunden das Arbeitsentgelt oder die Arbeitsstunden...
S

Seto

Hallo Zusammen,

bei uns im Unternehmen werden auch Zweitwerkonten eingesetzt um bei Überstunden das Arbeitsentgelt oder die Arbeitsstunden eingebracht um eine bezahlte Freistellung zu finanzieren.

Jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie ich diese Zweitwertkonto noch effektiver nutzen kann und meine Altersvorsorge damit zu verbinden.

Habe ich eigentlich einen Recht zu verlangen was mit meiner Zweitwertkonto also Arbeitszeitkonto geschieht oder ist das staatlich geregelt?

Müssen unternehmen eigentlich diese Zweitwertkonten einsetzen?

Oder ist das eine freiwillige Entscheidung des Unternehmens?

Welchen Zweck hat diese Zweitwertkonto eigentlich?

Kann mir das jemand kurz ausführlich erklären bitte.

Vielen Dank
 
Thema:

Zweitwertkonto Altersvorsorge

Sucheingaben

zweitwertkonten

,

zweitwertkonto

,

was ist ein zweitwertkonto

,
zweitwertkonten altersvorsorge

Zweitwertkonto Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  • Sport als Altersvorsorge?

    Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

    Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?: Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient...
  • Similar threads

    Top