Zweitwertkonto Altersvorsorge

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Seto, 30.09.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

bei uns im Unternehmen werden auch Zweitwerkonten eingesetzt um bei Überstunden das Arbeitsentgelt oder die Arbeitsstunden eingebracht um eine bezahlte Freistellung zu finanzieren.

Jetzt möchte ich mal gerne wissen, wie ich diese Zweitwertkonto noch effektiver nutzen kann und meine Altersvorsorge damit zu verbinden.

Habe ich eigentlich einen Recht zu verlangen was mit meiner Zweitwertkonto also Arbeitszeitkonto geschieht oder ist das staatlich geregelt?

Müssen unternehmen eigentlich diese Zweitwertkonten einsetzen?

Oder ist das eine freiwillige Entscheidung des Unternehmens?

Welchen Zweck hat diese Zweitwertkonto eigentlich?

Kann mir das jemand kurz ausführlich erklären bitte.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweitwertkonto Altersvorsorge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitwertkonten

,
  2. zweitwertkonto

,
  3. zweitwertkonten altersvorsorge

,
  4. was ist ein zweitwertkonto
Die Seite wird geladen...

Zweitwertkonto Altersvorsorge - Ähnliche Themen

1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...