Hat Crowdfunding Zukunft?

Diskutiere Hat Crowdfunding Zukunft? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Community, was haltet ihr eigentlich von der Fianzierungsmöglichkeit des Crowdfundings? Der Film "Stromberg" der Mithilfe des Crowdfunding...
C

claude41

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
10
Hallo Community,

was haltet ihr eigentlich von der Fianzierungsmöglichkeit des Crowdfundings? Der Film "Stromberg" der Mithilfe des Crowdfunding finanziert wurde steht ja gerade enorm im Fokus. Ich finde, das diese Finanzierungsmöglichkeit schon Zukunft hat (die USA machen es ja auch mal wieder vor) und das somit innovative Ideen in Zukunft realisiert werden können. Oder was denkt ihr?

Freue mich auf ne nette Disskusion :)

Gruss
claude41
;)
 
S

siegi

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
11
Hi,

man kann nicht viel davon halten, da jede Möglichkeit separat, in einem Kontext und Sachverhalt betrachtet werden muss. Diene Frage lautet fast wie: Was haltet ihr von Mars?

Beste Grüße!
siegi
 
C

claude41

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
10
Hi,

man kann nicht viel davon halten, da jede Möglichkeit separat, in einem Kontext und Sachverhalt betrachtet werden muss. Diene Frage lautet fast wie: Was haltet ihr von Mars?

Beste Grüße!
siegi
Ich bevorzuge lieber "Snickers" :)

Nichtsdestotrotz würde mich mal interssieren, ob Crowdfounding Potential hat in den nächsten Jahren, nach meinen Recherchen investieren ja jetzt schon viele Anleger ihr Geld auf Crowdfounding-Plattformen - oder irre ich da? Liebe Grüsse
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Um was geht es denn beim Crowdfunding genau? Ich finde es ja schlimm, dass fast alles nur noch mit englischen Wörtern behaftet ist, die man nicht unbedingt sofort versteht.
 
C

claude41

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
10
Um was geht es denn beim Crowdfunding genau? Ich finde es ja schlimm, dass fast alles nur noch mit englischen Wörtern behaftet ist, die man nicht unbedingt sofort versteht.
Naja, Crowdfunding hört sich modischer an als "Schwarmfinazierung". Die Deutschen übernehmen aber nicht nur englische Ausdrücke, sie erfinden sogar neue soweit ich weiss. Vieles, was wie eine Übernahme aussieht, gibt es im Englischen gar nicht oder nur mit anderer Bedeutung (For example: Handy :-D)

Aber back to topic: http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Kurz und knapp: Jeder der eine Idee parat hat, stellt sie auf einer Plattform vor und gibt seinen Geldbedarf an. Wer die Idee gut findet, investiert in das Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Eine gute Möglichkeit Projekte zu finanzieren, im Moment aber zu sehr gepuscht, hier werden einige Anbieter über kurz oder lang den bach runter gehen.
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
hm ich finde die Idee eigentlich top, wobei es wirklich darauf ankommt, um welches Thema es geht und es werden sich wahrscheinlich nicht alle Anbieter halten können (denn die sind wirklich enorm in ihrer Anzahl gestiegen)
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Man muss sich einfach mal anschauen, welche Geldmengen über Crowdfunding mittlerweile verteilt werden. Das ist schon beeindruckend. Crowdfunding hat meines Erachtens nach erst jetzt so richtig begonnen.
 
Thema:

Hat Crowdfunding Zukunft?

Sucheingaben

crowdfunding zukunft

Hat Crowdfunding Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?

    Welche Funktionen hat ein GPS Tracker?: Guten Tag Könnt ihr mir helfen? Welche Funktionen hat ein GPS Tracker? Kann man sich da irgendwo belesen? Liebe Grüße
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Similar threads

    Top