Förderung vom Jobcenter?

Diskutiere Förderung vom Jobcenter? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Bruder würde sich gerne selbstständig machen im Bereich IT. Ist es wahr dass es noch Förderungen der Agentur für Arbeit gibt? Hier...
E

egres

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
11
Hallo,
mein Bruder würde sich gerne selbstständig machen im Bereich IT. Ist es wahr dass es noch Förderungen der Agentur für Arbeit gibt? Hier auf dem Blog, habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall für AlG 2 Empfänger möglich ist, ein sogenanntes "Einstiegsgeld" vom Jobcenter zu bekommen. Was ist aber mit Förderungen von Leuten die aktuell noch in einem befristeten Arbeitsverhältniss stehen, gibt es hier auch Aussicht auf Förderung vom Amt?

Ich hoff ihr könnt uns weiterhelfen!
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
Hallo,

ich habe gerade mal gegoogelt und dies gefunden: Existenzgründung - www.arbeitsagentur.de
Für reguläre Arbeitnehmer scheint es ein solches Modell nicht zu geben.
Der Staat versucht eben, Menschen aus der Erwerbslosigkeit zu holen und auf diesem Weg langfristig Steuern zu sparen.
Bei jemandem der bereits einen Job hat, ist dies nocht notwendig.

Diese Regelung könnte man als unfair bezeichnen, aus Sicht des Staates macht sie jedoch Sinn.
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Also ich kenne das auch nur so, dass es die Förderung nur gibt, wenn man arbeitslos ist und eben nicht (auch wenn der Job befristet ist) in einem Arbeitsverhältnis steht.
 
Thema:

Förderung vom Jobcenter?

Sucheingaben

forderung von jobcenzer

,

föderrung vom job center

,

Förderung Jobcenter Beträge

Förderung vom Jobcenter? - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Optimale Förderung der Mitarbeiter

    Optimale Förderung der Mitarbeiter: In meinem Unternehmen sind viele Mitarbeiter, die alle unterschiedlich arbeiten und denken. Dennoch möchte ich, dass jeder auf seine Art und Weise...
  • Anforderungen an eine E-Zigaretten Spule

    Anforderungen an eine E-Zigaretten Spule: Hi zusammen, auf https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/spule/ lese ich einige interessante Fakten rund um E-Zigaretten Spulen. Hättet ihr...
  • Überforderung

    Überforderung: Ich bin ein bisschen überfordert, denn ich soll auf Arbeit eine Bedienungsanleitung erstellen und habe sowas noch nie gemacht. Leider bin ich...
  • Bauförderungen vom Staat

    Bauförderungen vom Staat: Hallo Leute, ich habe vor 5 Jahren ein Grundstück gekauft wo ich jetzt ein Haus bauen lassen möchte. Ich habe zwar 20.000 Euro Eigenkapital in...
  • Similar threads

    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Optimale Förderung der Mitarbeiter

      Optimale Förderung der Mitarbeiter: In meinem Unternehmen sind viele Mitarbeiter, die alle unterschiedlich arbeiten und denken. Dennoch möchte ich, dass jeder auf seine Art und Weise...
    • Anforderungen an eine E-Zigaretten Spule

      Anforderungen an eine E-Zigaretten Spule: Hi zusammen, auf https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/spule/ lese ich einige interessante Fakten rund um E-Zigaretten Spulen. Hättet ihr...
    • Überforderung

      Überforderung: Ich bin ein bisschen überfordert, denn ich soll auf Arbeit eine Bedienungsanleitung erstellen und habe sowas noch nie gemacht. Leider bin ich...
    • Bauförderungen vom Staat

      Bauförderungen vom Staat: Hallo Leute, ich habe vor 5 Jahren ein Grundstück gekauft wo ich jetzt ein Haus bauen lassen möchte. Ich habe zwar 20.000 Euro Eigenkapital in...
    Top