0,0 % Finanzierung (Auto) - Etikettenschwindel?

Diskutiere 0,0 % Finanzierung (Auto) - Etikettenschwindel? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, bei der Recherche nach einem neuen Auto stoße ich immer und immer wieder auf die ominöse 0,0% Finanzierung der Automobilhersteller bzw...
J

Justus

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Hallo,

bei der Recherche nach einem neuen Auto stoße ich immer und immer wieder auf die ominöse 0,0% Finanzierung der Automobilhersteller bzw. deren Banken. Ich frage mich dann immer, wie ist das möglich? Eine Bank verdient bei einem Kredit nun einmal durch Zinsen. Ist es nicht so, dass der Zins dann in der Anfangs- oder Schlussrate versteckt ist?

Für mich ist das irgendwie Etikettenschwindel. Wie seht ihr das? Dass der Listenpreis angesetzt wird, der ja per se unrealistisch ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Wenn man einen ordentlichen Neuwagenrabatt raushandelt, ist eine Finanzierung über die Hausbank mit normalem Kreditzins unter Umständen kostengünstiger. Das taugt aber nicht zur Pauschalisierung. Deshalb meine Empfehlung: Genau nachrechnen, der Preisnachlass auf den Neuwagen ist nicht zu vernachlässigen!
 
R

Ralfi

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Ich kann mich Justus nur anschließen, immer genau prüfen. Ansonsten sind die Zinsen, die du durch die 0.0% Finanzierung nicht zahlen musst, sicherlich in den Raten enthalten.
 
D

Davi

Ist doch eigentlich klar. Verdient wird immer. Zum einen wird die 0 % Finanzierung nur für Neuwagen angeboten, was bedeutet, Du kannst einen möglichen Barzahlungsrabatt nciht in Anspruch nehmen plus eventuelle Rabatte durch weitere verhandlung oder Extras die man dir oben drauf gegeben hätte. Zum anderen sind das ja herstellereigene Banken, also können die solche Aktionen zur Verkaufssteigerung untereinander subventionieren. Als letztes kann man sicher sein, das trotz allem untereinander Provisionen fließen und als Werbekostenzuschüße verrechnet werden. Somit verdient die Bank sehr wohl an diesem Kredit. Zinsen sind letzlich auch in einer angeblichen 0 % Finanzierung miteingerechnet, wenn nicht offen, dann verdeckt über die Laufzeit und den Kaufpreis eingerechnet oder als Gebühren getarnt!
Über Autokredite kannst auch hier was nachlesen warum es sich immer lohnt die herstellereigenen Angebote zu vergleichen und lieber einen unabhängigen Kredit zu nehmen als den von der Autobank!
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Bei einer 0% Finanzierung bekommst du schon noch Prozente aber nicht soviel. Die Autobanken machen das so damit der Absatz steigt (gerade für Autobanken). Dafür gibt es für den Verkäufer auch erheblich weniger Provision fast nichts...
 
R

ralfkellerman01

Gesperrt
Registriert seit
01.11.2015
Beiträge
4
Schneller Dienst an der Person.

Guten Tag Herr & Frau,
Sie sind in Frankreich, der Schweiz, Deutschland oder Österreich,

privates oder öffentliches Unternehmen im Bedürfnis eines

schnellen Dienstes speziell, um Ihr Leben wieder aufzubauen. In

diesem Führer werden wir Ihnen helfen die beste Plattform

zwischen Privatperson wählen, indem sie einen Vertrag zwischen

ernsthafter Privatperson unterschreiben werden.
Sie sind an der Forschung schneller Dienst für, entweder Ihre

Aktivitäten oder für die Verwirklichung eines Projekts anzukurbeln

oder, um Ihnen ein Appartement zu kaufen, wir bieten Ihnen

unseren schnellen Dienst kurzfristiger und langer gehender von

5.000 € an 500.000 € an Ernstjedem an. Wir sind verfügbar, die

Kundschaft sehr schnell zufriedenzustellen.
Danke uns zu kontaktieren. E-Mail: ralfkellerman01@gmail.com
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
lese auch immer wieder von dieser 0,0 % Finanzierung... muss man abwägen ob das wirklich was bringt oder eher doch über klassischen Kredit etc...
 
Thema:

0,0 % Finanzierung (Auto) - Etikettenschwindel?

Sucheingaben

0% finanzierung auto

0,0 % Finanzierung (Auto) - Etikettenschwindel? - Ähnliche Themen

  • Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?

    Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?: Hallo, Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein Auto anschaffen will? Soll ich das Auto leasen oder finanzieren? Was ist besser...
  • Finanzierung für Auto auch für Azubis möglich?

    Finanzierung für Auto auch für Azubis möglich?: Hallo, bin momentan noch Azubi und werde im nächsten Jahr fertig sein mit der Ausbildung. Würde mir nun aber gern einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?

    Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?: hi, Ich habe schon des öfteren Kredite aufgenommen und beglichen recht kleine Summen und möchte jetzt noch ein Auto Finanzieren jedoch habe ich...
  • Autofinanzierung über Bank oder Händler

    Autofinanzierung über Bank oder Händler: Hallo Zusammen, ich habe die Interesse in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. HAbe bereits auch ein netten Angebot gefunden doch...
  • Autofinanzierung über ausländische Bank

    Autofinanzierung über ausländische Bank: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst ein neuen Wagen kaufen aber mir fehlt leider das Geld dazu um es direkt bar abzuzahlen. Deshalb...
  • Similar threads

    • Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?

      Was ist günstiger Leasing der Finanzierung beim Autokauf?: Hallo, Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein Auto anschaffen will? Soll ich das Auto leasen oder finanzieren? Was ist besser...
    • Finanzierung für Auto auch für Azubis möglich?

      Finanzierung für Auto auch für Azubis möglich?: Hallo, bin momentan noch Azubi und werde im nächsten Jahr fertig sein mit der Ausbildung. Würde mir nun aber gern einen Gebrauchtwagen kaufen...
    • Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?

      Schufa-Abfrage: Bei Autofinanzierung ?: hi, Ich habe schon des öfteren Kredite aufgenommen und beglichen recht kleine Summen und möchte jetzt noch ein Auto Finanzieren jedoch habe ich...
    • Autofinanzierung über Bank oder Händler

      Autofinanzierung über Bank oder Händler: Hallo Zusammen, ich habe die Interesse in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. HAbe bereits auch ein netten Angebot gefunden doch...
    • Autofinanzierung über ausländische Bank

      Autofinanzierung über ausländische Bank: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst ein neuen Wagen kaufen aber mir fehlt leider das Geld dazu um es direkt bar abzuzahlen. Deshalb...
    Top